checkAd

    ANALYSE  604  0 Kommentare Citigroup startet Osram mit 'Buy' - Ziel 50 Euro

    LONDON (dpa-AFX) - Die US-Bank Citigroup hat Osram mit "Buy" und einem Kursziel von 50 (Kurs 42,605) Euro in die Bewertung aufgenommen. Die Investoren würdigten das Potenzial des LED-Geschäfts des Lichttechnikkonzerns nicht ausreichend, schrieb Analyst Neil Dawson in einer Studie vom Dienstag. Osram sei in dem attraktiv wachsenden Markt stark aufgestellt. Zwar dürfte der Preisdruck in diesem Segment andauern, doch sei der Geschäftsmix von Osram günstig.

    So sei der MDax-Konzern gut positioniert, um von einer Erholung des Automarktes zu profitieren. Zudem nehme der Wert lichtbezogener Komponenten in Autos wegen regulatorischer Anforderungen, neuer Technologien und des wachsenden LED-Einsatzes zu. Im Geschäft mit Automobilbeleuchtung erziele Osram mehr als ein Viertel der Erlöse und habe beständig Gewinnmargen vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) von 20 Prozent erreicht.

    RESTRUKTURIERUNG WEITGEHEND ABGESCHLOSSEN

    Zudem verfüge das Unternehmen über genügend Stellschrauben, um aus eigener Kraft weitere Verbesserungen herbeizuführen. Der größte Teil der umfassenden Restrukturierung sei bereits erfolgreich abgeschlossen worden, schrieb Dawson. Nun liege der Management-Fokus unter anderem auf dem organischen Wachstum. Dies sowie der Fokus auf neue Produkte könnten die Gewinndynamik weiter antreiben.

    Mit der Einstufung "Buy" sagt die Citigroup der Aktie für die kommenden zwölf Monate eine Gesamtrendite von mindestens 15 Prozent voraus./mis/gl/rum

    Analysierendes Institut Citigroup.


    Rating: Buy
    Analyst: Citigroup
    Kursziel: 50 Euro


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ANALYSE Citigroup startet Osram mit 'Buy' - Ziel 50 Euro Die US-Bank Citigroup hat Osram mit "Buy" und einem Kursziel von 50 (Kurs 42,605) Euro in die Bewertung aufgenommen. Die Investoren würdigten das Potenzial des LED-Geschäfts des Lichttechnikkonzerns nicht ausreichend, schrieb Analyst Neil Dawson …