checkAd

     496  0 Kommentare MORGAN STANLEY belässt Glencore Xstrata auf 'Neutral'

    NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Die US-Investmentbank Morgan Stanley hat die Einstufung für Glencore Xstrata auf "Equal-weight" belassen. Kapitalrückzahlungen seien im Minensektor in diesem Jahr der entscheidende Kurstreiber, schrieb Analyst Menno Sanderse in einer Branchenstudie vom Mittwoch. Die besten Chancen auf zusätzliche Cash-Erträge hätten die Aktionäre von Rio Tinto. Zudem seien Reinvestitionen erneut ein Wertetreiber in dem Sektor. So habe Glencore Xstrata gerade die Ölfirma Caracal gekauft, nachdem das peruanische Kupferprojekt Las Bambas veräußert worden sei./ajx/ck

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-analysen
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von dpa-AFX Analysen
    MORGAN STANLEY belässt Glencore Xstrata auf 'Neutral' Die US-Investmentbank Morgan Stanley hat die Einstufung für Glencore Xstrata auf "Equal-weight" belassen. Kapitalrückzahlungen seien im Minensektor in diesem Jahr der entscheidende Kurstreiber, schrieb Analyst Menno Sanderse in einer …