checkAd

    Aktien Europa Schluss  647  0 Kommentare Deutlich fester - Gute Vorgaben geben Auftrieb

    PARIS/LONDON (dpa-AFX) - Die wichtigsten Aktienmärkte Europas haben am Mittwoch dank positiver Impulse der Börsen aus Übersee deutlich zugelegt. Auch das Fehlen von Hiobsbotschaften aus der Ostukraine habe die Anleger erfreut, sagten Händler. Der EuroStoxx 50 gewann 1,54 Prozent auf 3139,26 Punkte. In Paris stieg der Cac 40 um 1,39 Prozent auf 4405,66 Punkte. Der Londoner FTSE 100 rückte um 0,65 Prozent auf 6584,17 Punkte vor.

    Ein wichtiges Konjunktursignal war in der Nacht aus China gekommen. Dort war das Wirtschaftswachstum nicht so gering ausgefallen wie befürchtet. Anleger seien nach diesen Daten zuversichtlicher eingestellt, sagte ein Marktanalyst. Die gute Nachricht sei, dass es keine wirklich schlechten Nachrichten gebe. Am Nachmittag sorgte eine festere Eröffnung an der Wall Street für zusätzliche Stützung. "Für einen nun wieder optimistischeren Ausblick ist es aber definitiv noch zu früh. So besteht weiter das Risiko einer militärischen Eskalation in der Ostukraine", warnte Jens Klatt, Chefanalyst von DailyFX./edh/he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Europa Schluss Deutlich fester - Gute Vorgaben geben Auftrieb Die wichtigsten Aktienmärkte Europas haben am Mittwoch dank positiver Impulse der Börsen aus Übersee deutlich zugelegt. Auch das Fehlen von Hiobsbotschaften aus der Ostukraine habe die Anleger erfreut, sagten Händler. Der EuroStoxx 50 gewann …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer