checkAd

     576  0 Kommentare Energiefirmen untersuchen Umweltfolgen von Offshore-Windparks

    HAMBURG (dpa-AFX) - Die Energiefirmen Eon , Dong Energy und Strabag OW EVS wollen sieben Jahre lang den Einfluss von Offshore-Windparks auf die Nordsee analysieren. Untersucht werde ein 4300 Quadratkilometer großes Gebiet nördlich der ostfriesischen Inseln, teilten die Unternehmen am Donnerstag mit. Das gemeinsame Projekt soll neben der Erkundung der Umweltfolgen auch die Kosten für Windenergie reduzieren. Alle drei Unternehmen planen oder bauen Offshore-Windparks in der Region und sind deshalb verpflichtet, Beeinträchtigungen der Umwelt zu prüfen./cwe/DP/jha


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Energiefirmen untersuchen Umweltfolgen von Offshore-Windparks Die Energiefirmen Eon , Dong Energy und Strabag OW EVS wollen sieben Jahre lang den Einfluss von Offshore-Windparks auf die Nordsee analysieren. Untersucht werde ein 4300 Quadratkilometer großes Gebiet nördlich der ostfriesischen Inseln, teilten …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer