checkAd

    Chartanalyse aus 3 Perspektiven  2941  0 Kommentare Die MDax Aktie „Hannover Rück“ ist der Traum des Trendfolgers

    Lieber Leser,  

    Der MDax neigt im Moment zur Schwäche. man muss schon lange suchen, um überhaupt noch wirklich starke Aktien zu finden. Ich habe zwei gefunden, von denen ich Ihnen eine vorstellen möchte. Es handelt sich um den Rückversicherer „Hannover Rück“. Die Aktie zeigt einen sehr soliden Tageschart, und das bei der gleichzeitigen Schwäche des Index.

     

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Hannover Rück!
    Long
    212,12€
    Basispreis
    1,72
    Ask
    × 13,28
    Hebel
    Short
    243,87€
    Basispreis
    1,72
    Ask
    × 13,28
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Stärke der Hannover Rück Aktie im Tageschart

    Sie sehen, dass die Aktie im März aus einer monatelangen Konsolidierung nach oben ausgebrochen war. Der Ausbruch hatte sich bereits angekündigt, als die individuelle Stärke der Aktie von Anfang März an zugenommen hatte. Der Trendverlauf der Aktie ist „sauber“. Konsolidierungen finden eher seitwärts statt als abwärts. Wahrscheinlich gibt es Konkurrenz zwischen unterschiedlichen Käufern. An solche Trend kann sich ein Trendfolger mir vermindertem Risiko anhängen.

     

    Auch im Wochenchart sieht die Hannover Rück Aktie gut aus

    Die Stärke der Aktie wird unterstrichen durch den Wochenchart. Sie erkennen, dass die Konsolidierungszone der Aktie sich am Oberrand einer größeren Konsolidierungszone entwickelt hatte, die sich über das komplette Jahr 2013 erstreckt. Dem vorausgegangen war ein langer und für Trendfolger sehr profitabler Trend durch das komplette Jahr 2012. Ein Jahr Trend, ein Jahr Konsolidierung und dann eine kleinere Konsolidierungszone im Oberbereich: Das ist eine sehr gute Voraussetzung für eine Trendfortsetzung und erklärt aus charttechnischer Sicht, warum die Hannover Rück im Moment so stark ist.

     

    Beeindruckender Langfristchart Hannover Rück Aktie

    Man kann dies Argumentationslinie noch weiterverfolgen, wenn man sich einen langfristigen Quartalschart betrachtet. Aus dem Finanzmarkt Crash 2008/2009 heraus haben sich zwei starke Trendschübe nach oben entwickelt. Anders als viele andere Finanzaktien hatte die Hannover Rück Aktie dabei das Hoch der Dekade erreichen und 2012 überwinden können. Die Aktie ist also auch auf einen so langen Zeitraum betrachtet nach oben vollkommen frei. Das heißt, es gibt keine potenziellen Verkäufer, die ihre Aktien solange behalten, bis sie sie wieder zum Einstandspreis loswerden. Und das ist ein weiteres Kriterium, das für weitere Stärke und eine dauerhafte Fortsetzung des Aufwärtstrends spricht.

     

    Fazit: Ich habe Ihnen mit der Hannover Rück eine Aktie gezeigt, welche Stärke in 3 Zeitebenen zeigt. Das ist es, was man als Trendfolger sehen will: Starke Charts, und davon möglichst viele. Als Sahnehäubchen kommt ein  Branchenargument dazu: Auch die Münchner Rück, die anderen Rückversicherungsaktie im Dax Universum zeigt im Augenblick auffällige Stärke.

     

    Ihre eigenen „Drei Perspektiven“ Analysen können Sie mit dem Premiumdienst der Statistikfuchs Website durchführen: http://www.statistikfuchs.de/Trends. Die Charts sind in allen 3 Zeitrahmen stets aktuell. Die existierenden Trends in diesen Zeitrahmen sind in Übersichten dargestellt und ihre Qualität ist mit Sternen bewertet. Mit dem kostenlosen Basisdienst Login erhalten Sie bereits Zugang zu Tages- und Wochencharts aller Dax Aktien und zu den Tagescharts der Tecdax Aktien.

    Der Statistikfuchs wünscht Ihnen erfolgreiche Trades.

     

    P.S.: Die zweite starke MDax Aktie ist Gerry Weber

     



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Gernot Daum
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Als Trader hat sich Diplom-Informatiker Gernot Daum im Laufe der letzten 12 Jahre dem Swing und Intraday Trading gewidmet. Eigene Software mit Statistik im Kern gibt ihm einzigartige Markteinblicke. Als „Statistikfuchs“ publiziert er schon lange Trend Einstufungen der DAX-Aktien. Seine Trading Erfolge und Misserfolge und seine Einsichten sollen Leser anregen, selbst zu denken und einen eigenen Trading Stil zu entwickeln. Weitere Informationen: www.statistikfuchs.de
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Gernot Daum
    Chartanalyse aus 3 Perspektiven Die MDax Aktie „Hannover Rück“ ist der Traum des Trendfolgers Wirkliche starke Charts sind stark in allen zeitlichen Perspektiven

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer