checkAd

    Entscheidender Schritt voran  1133  0 Kommentare
    Anzeige
    Pasinex Resources – Bohrbeginn auf türkischen Zinkprojekten bereits im Mai

    Grünes Licht für Pasinex Resources (WKN A1JWFY): Das kanadische Unternehmen erhält nach langem Warten die Bohrgenehmigungen für seine viel versprechenden Zink- und Bleiprojekte Pinargozu und Akkaya in der Türkei.

    Beide Projekte befinden sich zu 50% im Besitzt von Pasinex, während die restlichen 50% vom türkischen Joint Venture-Partner des Unternehmens Adana, Akmetal Madencilik San ve Tic A.S. gehalten werden. Bei Pinargozu handelt es sich um eine kleinere, historische Zinkoxidmine, während Akkaya eine Anomalie ist, die durch die Explorationsaktivitäten des Unternehmens entdeckt wurde. Beide Bohrziele liegen in weniger als 10 Kilometer Entfernung im Streichen der historischen Horzum-Mine, auf der von den 1970ern bis in die 1990er rund 4 Mio. Tonnen Zinkerz mit fast 28% Zink produziert wurden.

    Laut Pasinex-CEO Steve Williams (siehe GOLDINVEST.de-Interview vom 3. April 2014) plant das Unternehmen, zunächst entweder auf Pinargozu oder auf Akkaya eine Mine mit einer vergleichsweise geringen Mengen an Erztonnen mit hohen Metallgehalten (mehr als 25% Zink) nachzuweisen. Wobei Pinargozu die beste Möglichkeit wäre, so Williams weiter, da dort bereits einige alte Stollen vorhanden seien. Es sei das Ziel von Pasinex erst einmal 500.000 Tonnen mit 25% Zink nachzuweisen, erklärte er weiter, denn damit könne man einen „schönen“ Cashflow generieren, seiner Ansicht nach möglicherweise bereits innerhalb von zwei bis drei Jahren.

    Derzeit führt Pasinex auf beiden Projekten die zweite Untersuchungsrunde mit dem so genannten bodeneindringenden Radar durch. Mit dieser fortgeschrittenen Technologie – die erste Untersuchungsrunde erbrachte bereits sehr positive Ergebnisse – will man auf den Projekten genaue Bohrziele identifizieren.

    Jetzt, da Pasinex über die nötigen Genehmigungen verfügt, die wie bei anderen in der Türkei tätigen Bergbauunternehmen auch mehrere Monate auf sich warten ließen, will das Unternehmen schnell voranschreiten. Bereits in der ersten Maihälfte sollen die Bohrungen auf Pinargozu anlaufen und dann kurz darauf auch auf Akkaya beginnen. Für einen interessanten Newsflow sollte also in den kommenden Wochen gesorgt sein.


    Hinweis: Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichtedienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST MediaGmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweiligeUnternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Ferner kann zwischen den hier erwähnten Unternehmen und der GOLDINVEST Media GmbH ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag bestehen oder bestanden haben, womit ebenfalls ein Interessenkonflikt gegeben sein kann. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns erwähnten Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Entscheidender Schritt voran Pasinex Resources – Bohrbeginn auf türkischen Zinkprojekten bereits im Mai Grünes Licht für Pasinex Resources (WKN A1JWFY): Das kanadische Unternehmen erhält nach langem Warten die Bohrgenehmigungen für seine viel versprechenden Zink- und Bleiprojekte Pinargozu und Akkaya in der Türkei.