checkAd

    Devisen  691  0 Kommentare Euro weiter über 1,38 Dollar

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Euro hat sich am Mittwoch über der Marke von 1,38 US-Dollar gehalten. Am Morgen kostete die Gemeinschaftswährung 1,3835 US-Dollar und damit etwas mehr als am Vorabend. Ein Dollar war 0,7229 Euro wert. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs am Dienstagmittag auf 1,3817 (Donnerstag vor Ostern: 1,3855) Dollar festgesetzt.

    Zur Wochenmitte stehen Konjunkturdaten im Fokus. Im Euroraum werden die stark beachteten Einkaufsmanagerindizes veröffentlicht, die Auskunft über den Zustand der Wirtschaft geben. Sie dürften eine große Rolle für die Geldpolitik der EZB spielen, die wegen der ungewöhnlich schwachen Inflation auf eine abermalige Lockerung zusteuern könnte. Unterdessen wird Portugal erstmals seit seiner Flucht unter den Euro-Rettungsschirm vor drei Jahren langlaufende Staatsanleihen öffentlich versteigern./bgf/kja




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Devisen Euro weiter über 1,38 Dollar Der Euro hat sich am Mittwoch über der Marke von 1,38 US-Dollar gehalten. Am Morgen kostete die Gemeinschaftswährung 1,3835 US-Dollar und damit etwas mehr als am Vorabend. Ein Dollar war 0,7229 Euro wert. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer