checkAd

     420  0 Kommentare Sunways will Wechselrichtergeschäft verkaufen – die Börse zockt

    Bei der insolventen Sunways beginnt der Ausverkauf. Es liegen den Angaben der Gesellschaft zufolge Angebote für den Kauf der Wechselrichtersparte vor. Mit einem der Interessenten wolle man nun exklusiv verhandeln. Zu den Details äußert man sich nicht. „Der vorläufige Gläubigerausschuss und der vorläufige Insolvenzverwalter befürworten den Abschluss eines entsprechenden Verkaufsvertrags“, meldet Sunways am Mittwoch. „Die Erwerbsangebote betreffen insbesondere das Wechselrichtergeschäft der Sunways AG inklusive Marke, Patente, Ausrüstung, Vorräte und den zugehörigen Mitarbeitern sowie Vertriebs- und Verwaltungsbereiche“, so das Solarenergieunternehmen weiter.

    An der Börse wird mit den Aktien der insolventen Sunways weiter gezockt. Am Nachmittag notiert der Solartitel bei 0,218 Euro mit 13,54 Prozent im Plus – und das, obwohl das Unternehmen warnt: „Nach Aussage des vorläufigen Insolvenzverwalters wird der Ertrag aus dem Verkauf des Wechselrichtergeschäfts jedoch nicht ausreichen, um den Aktionären der Sunways AG eine auch nur teilweise Rückzahlung ihrer Investition nach Abschluss des Insolvenzverfahrens in Aussicht stellen zu können“, so Sunways. Aktuell hat die Gesellschaft einen Börsenwert von knapp 3,8 Millionen Euro.



    4investors
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Beim Börsenportal www.4investors.de, das vom Redaktionsbüro Stoffels & Barck betrieben wird, liegen die Schwerpunkte auf Mid- und Small Caps aus dem deutschsprachigen Raum. Der Entry Standard sowie Börsengänge (IPOs) und Notierungsaufnahmen werden besonders genau beobachtet. Eine Übersicht über Ratingmeldungen renommierter Banken und Analystenhäuser sowie externe Kolumnen zu Konjunktur- und Wirtschaftsthemen, zu Länderperspektiven und Rohstoffaspekten ergänzen die Informationspalette von www.4investors.de . Das Portfolio umfasst dabei rund 20 zumeist europäische Analystenhäuser und mehr als 50 Kolumnisten aus Europa und Übersee.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 4investors
    Sunways will Wechselrichtergeschäft verkaufen – die Börse zockt Bei der insolventen Sunways beginnt der Ausverkauf. Es liegen den Angaben der Gesellschaft zufolge Angebote für den Kauf der Wechselrichtersparte vor. Mit einem der Interessenten wolle man nun exklusiv verhandeln. Zu den Details äußert man sich …