checkAd

    Aktien Europa Schluss  530  0 Kommentare Schwächer trotz guter Daten aus der Eurozone

    PARIS/LONDON (dpa-AFX) - Europas wichtigste Aktienmärkte haben am Mittwoch ungeachtet guter Konjunkturdaten aus der Eurozone nachgegeben. Ausschlaggebend für die Verluste waren verhaltene Daten aus China und schwache Zahlen aus den USA. Zudem entschieden sich einige Anleger nach drei freundlichen Handelstagen in Folge Gewinne mitzunehmen. Der EuroStoxx 50 schloss mit einem Abschlag von 0,74 Prozent auf 3175,97 Punkten. In Paris sank der Cac-40-Index um 0,74 Prozent auf 4451,08 Punkte. Der Londoner FTSE 100 verlor 0,11 Prozent auf 6674,74 Punkte.

    Die Wirtschaftsstimmung im Euroraum war im April trotz der Krise in der Ukraine auf den höchsten Stand seit knapp drei Jahren gestiegen. In China schwächelt die Industrie weiter und in den USA enttäuschten vor allem ein kräftiger Rückgang bei den im März verkauften neuen Häusern./ck/he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Europa Schluss Schwächer trotz guter Daten aus der Eurozone Europas wichtigste Aktienmärkte haben am Mittwoch ungeachtet guter Konjunkturdaten aus der Eurozone nachgegeben. Ausschlaggebend für die Verluste waren verhaltene Daten aus China und schwache Zahlen aus den USA. Zudem entschieden sich einige …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer