checkAd

    Devisen  533  0 Kommentare Euro vor Ifo-Index über 1,38 Dollar

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Euro hat am Donnerstag vor wichtigen Konjunkturdaten aus Deutschland weiterhin mehr als 1,38 US-Dollar gekostet. Am Morgen stand die Gemeinschaftswährung bei 1,3820 Dollar und damit auf dem Niveau vom Vorabend. Ein Dollar war 0,7235 Euro wert. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs am Mittwochmittag auf 1,3834 (Dienstag: 1,3817) Dollar festgesetzt.

    Am Donnerstag richtet sich der Blick der Anleger nach München. Dort wird das Ifo-Institut die Ergebnisse seiner monatlichen Unternehmensumfrage bekanntgeben. Bankvolkswirte rechnen damit, dass die Ukraine-Krise das Geschäftsklima belastet hat. Es wird ein leichter Rückgang des wichtigsten Frühindikators für die deutsche Wirtschaft erwartet./bgf/kja




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Devisen Euro vor Ifo-Index über 1,38 Dollar Der Euro hat am Donnerstag vor wichtigen Konjunkturdaten aus Deutschland weiterhin mehr als 1,38 US-Dollar gekostet. Am Morgen stand die Gemeinschaftswährung bei 1,3820 Dollar und damit auf dem Niveau vom Vorabend. Ein Dollar war 0,7235 Euro wert. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer