checkAd

     467  0 Kommentare Deutsche Anleihen starten schwächer

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Deutsche Staatsanleihen sind am Donnerstag mit leichten Abschlägen in den Handel gegangen. Der richtungsweisende Euro-Bund-Future fiel am Morgen um 0,08 Prozent auf 143,89 Punkte. Die Rendite zehnjähriger Bundesanleihen lag mit 1,53 Prozent etwas höher als am Mittwoch.

    Am Donnerstag steht das Ifo-Geschäftsklima im Fokus. Der wichtigste Frühindikator für die deutsche Wirtschaft dürfte nach Einschätzung von Bankvolkswirten zum zweiten Mal in Folge nachgeben. Es wird vermutet, dass die Ukraine-Krise die Stimmung belastet hat. Aus den USA stehen neben den wöchentlichen Zahlen vom Arbeitsmarkt die Aufträge zu langlebigen Gütern an. Sie gelten als Richtschnur für die Investitionstätigkeit der Unternehmen./bgf/stb




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von dpa-AFX
    Deutsche Anleihen starten schwächer Deutsche Staatsanleihen sind am Donnerstag mit leichten Abschlägen in den Handel gegangen. Der richtungsweisende Euro-Bund-Future fiel am Morgen um 0,08 Prozent auf 143,89 Punkte. Die Rendite zehnjähriger Bundesanleihen lag mit 1,53 Prozent etwas …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer