checkAd

     750  0 Kommentare Evotec erreicht mit Roche erstes Zwischenziel

    Der Biotechkonzern Evotec hat im Rahmen der Forschungskooperation mit Roche ein Zwischenziel erreicht. Zu den finanziellen Auswirkungen dieses Meilensteins – üblich sind dann Zahlungen des Forschungspartners – legt das TecDAX-notierte Unternehmen am Donnerstag keine Einzelheiten vor. Es sei der erste kleine Meilenstein und „die erste Bestätigung unseres neuen Biomarker-Konzepts mit Roche“, sagt Evotec-Vorstand Mario Polywka. Die Zusammenarbeit der beiden Unternehmen geht auf das Jahr 2011 zurück, man habe „Anspruch auf weitere erfolgsbasierte Zahlungen, die von der klinischen Entwicklung begleitender Diagnostika abhängen“, so die Hamburger.

    Die Evotec-Aktie liegt im Handel am Donnerstagvormittag mit 3,39 Prozent im Plus bei 3,78 Euro, damit auf Tageshoch. Die charttechnische Lage der Biotechaktie wird damit wieder sehr spannend, eine Widerstandszone steht im Blickpunkt. Mehr dazu in unserem jüngsten Chartcheck zur Evotec-Aktie.


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    4investors
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Beim Börsenportal www.4investors.de, das vom Redaktionsbüro Stoffels & Barck betrieben wird, liegen die Schwerpunkte auf Mid- und Small Caps aus dem deutschsprachigen Raum. Der Entry Standard sowie Börsengänge (IPOs) und Notierungsaufnahmen werden besonders genau beobachtet. Eine Übersicht über Ratingmeldungen renommierter Banken und Analystenhäuser sowie externe Kolumnen zu Konjunktur- und Wirtschaftsthemen, zu Länderperspektiven und Rohstoffaspekten ergänzen die Informationspalette von www.4investors.de . Das Portfolio umfasst dabei rund 20 zumeist europäische Analystenhäuser und mehr als 50 Kolumnisten aus Europa und Übersee.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 4investors
    Evotec erreicht mit Roche erstes Zwischenziel Der Biotechkonzern Evotec hat im Rahmen der Forschungskooperation mit Roche ein Zwischenziel erreicht. Zu den finanziellen Auswirkungen dieses Meilensteins – üblich sind dann Zahlungen des Forschungspartners – legt das TecDAX-notierte Unternehmen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer