checkAd

     515  0 Kommentare Puma-Mutter Kering profitiert von starken Verkäufen in eigenen Läden

    PARIS (dpa-AFX) - Der französische Luxusgüterkonzern Kering hat den Umsatz im ersten Quartal dank guter Geschäfte in seinen eigenen Läden etwas stärker als gedacht gesteigert. Wie die Konzernmutter des deutschen Sportartikelherstellers Puma am Donnerstag nach Börsenschluss in Paris mitteilte, erhöhte sich der Umsatz im Jahresvergleich um 1,2 Prozent auf 2,4 Milliarden Euro. Ohne Währungsschwankungen und Zu- und Verkäufe hätte das Plus gar bei 4,1 Prozent gelegen. Analysten hatten im Schnitt mit etwas weniger Umsatz gerechnet.

    Herzstück der Sport-Sparte ist der fränkische Hersteller Puma , an dem Kering die Mehrheit hält. In der größeren Luxus-Sparte, zu der neben Gucci auch Marken wie Bottega Veneta oder Yves Saint Laurent gehören, steigerte Kering den Umsatz im ersten Quartal auf bereinigter Basis um 6,3 Prozent./jha/he





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Puma-Mutter Kering profitiert von starken Verkäufen in eigenen Läden Der französische Luxusgüterkonzern Kering hat den Umsatz im ersten Quartal dank guter Geschäfte in seinen eigenen Läden etwas stärker als gedacht gesteigert. Wie die Konzernmutter des deutschen Sportartikelherstellers Puma am Donnerstag nach …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer