checkAd

    EnWave (ENW)  1425
    Anzeige
    Bonduelle - Änderung zugunsten EnWaves weiterentwickelten Technologie

    Zwischen EnWave und Bonduelle Americas (ein Teilbereich des weltgrößten Gemüseproduzenten) kam es zu einer Änderung innerhalb des bereits bestehenden Leasingvertrag.

    Beide Vertragsparteien zeigten sich allerdings erfreut und stolz über die Änderung die besagt, das die geplante 120 kW MIVAP™ Maschine durch eine 120 kW quantaREV® Maschine ersetzt wird.

     

    Trockengefrorenes Gemüse ('DHF' = trockengefroren) wird zu einem guten Teil getrocknet und anschließend schockgefroren. Durch diesen Prozess werden die Nährstoffe, Farben, Geschmack und vor allem die Textur im Gefrierstadium erhalten.

    Durch die neuen Fortschritte im Hause EnWave gelang es den Ingenieuren in Zusammenarbeit mit Bonduelle die quantaREV® Technologie dahingehend zu verbessern, das die zuvor genannten Eigenschaften ebenfalls gewährleistet und sogar die Synergien des Projektes erhöht werden. Beide Unternehmen werden auch weiterhin an dem Projekt und dem Design einer einsatzfähigen quantaREV® Maschine zusammenarbeiten und planen sogar eine Anlage mit einer Leistung von bis zu 400 kW für die 'DHF'-Gemüseproduktion herzustellen. Bei einer Anlagengröße von ca. 400 kW könnten pro Stunde bis zu 4 Tonnen tiefgefrorene Endprodukte hergestellt werden. Ziel ist es die Maschine spätestens im Jahr 2015 fertig zu stellen.

    Beide Unternehmensvertreter zeigten sich sichtlich erfreut und glauben fest an einen erfolgreichen Projektabschluss, der schlussendlich den Endverbrauchern durch gesündere Ernährung zugute kommt.

    Daniel Vielfaure, Chief Executive Officer von Bonduelle Americas sagte:

    Bonduelle bevorzugt jetzt die effizientere quantaREV® Plattform, die wir im gesamten Entwicklungsprozess mit EnWave erarbeitet haben, da wir diese als ultimative Endform einsetzen wollen. Die fortlaufende Zusammenarbeit während der nächsten Entwicklungsphase ist extrem wichtig für den Erfolg unseres gemeinschaftlichen Projekts.”

    Dr. Tim Durance, Chairman und Co-CEO von EnWave zeigte sich ebenfalls sichtlich stolz auf das bisher geleistete und sagte:

    Die fortgeschrittene Entwicklung unserer quantaREV® Technologie erlaubt es uns, eine geeignete Plattform für das nächste Stadium von Bonduelle’s Projekt anzubieten. Die Arbeit mit quantaREV® während des gesamten Projekts sollte uns Opportunitäten verschaffen, um die Effizienz zu erhöhen und die Entwicklungszeit zu verkürzen.”

     

    Viele Grüße

    Ihr Jörg Schulte

    Weiterführende Informationen zu Bonduelle:

    Bonduelle hat ein klares Ziel: Man will der Nährstofflieferant für die Konsumenten sein. Das Unternehmen unternimmt alles, um die Menschen zum Verzehr von Gemüse zu bringen, indem man eine enorme Bandbreite an Produkten anbietet, die in über 100 Ländern weltweit erhältlich sind. Heute hat das Unternehmen über 80 Typen an Gemüse und ist seit 1998 in vier Segmenten tätig: Konservendosen, gefrorene, frische und Delikatessensalate. Bonduelle ist vor allem ein Unternehmensmarkenzeichen und eine Familienmarke. Der Markenname ist sowohl ein Unternehmensname als auch der Name der Gründerfamilie, deren Aktivitäten in der Mitte des 19. Jahrhunderts begannen. Der Familienname des Produktes sichert dem Konsumenten eine sofortige Erkennung zu und Produktidentifizierung zu die mit dem Namen Bonduelle verbunden ist. Der Chief Executive Officer, Christophe Bonduelle, repräsentiert die Familie in der 6. Generation.


     

    Gemäß §34 WpHG weise ich darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter von Jörg Schulte Research Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Keine Gewähr auf die Übersetzung ins Deutsche. Es gilt einzig und allein die englische Version dieser Nachrichten.

    Disclaimer: Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei Form der Empfehlung oder Beratung da. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieses Blogs entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Ich gebe zu bedenken, dass Aktien und insbesondere Optionsscheininvestments grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Für die Richtigkeit sämtlicher Inhalte wird jedoch keine Garantie übernommen. Ich behalte mir trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 – 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für deren Inhalt sind ausschließlich die jeweiligen Betreiber verantwortlich.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte

    Jörg Schulte
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Jörg Schulte beschäftigt sich seit 1999 nebenberuflich mit Börse und Trading. Seit 2005 richtet er sein Augenmerk auf Explorations- und Bergbauunternehmen und analysiert täglich die Märkte. Seit Januar 2006 ist Jörg Schulte als Community-Mitglied auf wallstreet:online aktiv.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Jörg Schulte
    EnWave (ENW) Bonduelle - Änderung zugunsten EnWaves weiterentwickelten Technologie EnWave Corporation ist ein Industrietechnologieunternehmen mit Sitz in Vancouver, das kommerzielle Anwendungen für ihre gesetzlich geschützte Radiant Energy Vacuum (REV™)-Technologie entwickelt. Vor kurzem gründete EnWave eine Limited Liability Partnership (Kommanditgesellschaft) mit Lucid Capital Management zur Entwicklung, Herstellung, Vermarktung und zum Verkauf von natürlichen Käsesnackprodukten in den USA. Das Unternehmen hat ebenfalls die REV™-Technologie an einen führenden nordamerikanischen Enzymhersteller lizenziert, um mit der Dehydratisierung einer Reihe von Enzymen für ihre Tier-1-Kunden zu beginnen. Ferner hat das Unternehmen im Jahre 2011 die REV™-Technologie an Milne Fruit Products Inc., sein erster großer Kunde aus den USA, lizenziert, um die Einführung gesunder Beerensnacks und Beeren in Pulverform auf den meisten großen Märkten zu unterstützen.