checkAd

    Manchmal darf man vor keinem Essen fies sein  1357  0 Kommentare Point&Figure MCDONALDS CORP: Fastfood kann (aktientechnisch) schmackhaft sein

    Lieber Leser, liebe Leserin,

    heute müssen einige von Ihnen sicherlich Ihren persönlichen Geschmack ein wenig hinten anstellen.

    Schließlich ist nicht jeder ein Fan von Burgern und Co. Gut, ob eine Abneigung gegen die Produkte einer Firma ein Grund für ein Nicht-Investment in deren Anteilscheine sein kann, muss und sollte jeder für sich entscheiden. (Ich halte mich da raus….)

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu McDonald's!
    Long
    259,83€
    Basispreis
    1,34
    Ask
    × 14,87
    Hebel
    Short
    290,21€
    Basispreis
    1,67
    Ask
    × 14,78
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Auch die Frage, ob es sinnvoll ist, Fleisch von Hühnern zu verwenden, die mit gentechnisch verändertem Futter gemästet wurden, wie es der Konzern seit April auch wieder in Deutschland tut, möchte ich an dieser Stelle nicht erörtern. (Sonst diskutieren wir hier später auch  noch über Chlorhühner…)

    Stattdessen werfen wir einen Blick auf den Point&Figure-Chart der US-Fastfoodkette:

    (Chart vergrößert sich beim Anklicken)

    Point&Figure MCDONALDS: Die 104 USD bieten sich als Einstieg an

    Hier sehen wir den Anteilschein in einem aktiven Point&Figure-Kaufsignal ( gebildet am 14. April durch Erreichen der 100 USD. Mit aktuellen Kursen von rund 102 USD kann man hier noch keinesfalls von einer dynamischen Entwicklung sprechen.

    Gleichzeitig hat sich die Aktie nun Ihrem im April 2013 markierten Allzeithoch von 103,70 USD genähert, ein Bereich, in dem Sie bereits auch am 20. Januar 2012 gescheitert war.

    Vergessen Sie die Hamburger: So bietet es sich nun an, vorzugehen

    Im Fokus steht natürlich das Allzeithoch. Wird dieses auf Schlusskursbasis gebrochen, ergibt sich ein mächtiges Kaufsignal.

    Damit steht der erste charttechnisch begründete Einstiegspunkt fest.

    Sobald die Aktie von MCDONALDS die Marke von 104 Euro auf Schlusskurbasis erreicht / überschreitet, ist der Weg zu neuen Höhen frei. Als erstes Ziel bietet sich in diesem Fall das vertikal berechnete, aktivierte und bestätigte Kursziel des vorletzten Kaufsignals ( generiert am 11. März durch Erreichen der 98 USD) von 117,00 Euro an. Das muss natürlich nicht das Ende der Fahnenstange sein, soll aber als erste Orientierung dienen.)

    Als Stop bietet sich bei einem solchen Engagement die Marke von 98 USD an. Wird diese erreicht, kann der Ausbruch als gescheitert angesehen werden.

    Sie sehen also, dass der US-Aktienmarkt massive Chancen auch bei als konservativ angesehenen Werten bietet.

    Wenn Ihnen dieser  Beitrag nützlich war, würde ich mich sehr über ein Teilen in Ihren sozialen Netzwerken freuen. Die entsprechenden Schaltflächen finden Sie unter dem Artikel.

    Ihr Jörg Mahnert

    www.xundo.info (Alles rund um Point&Figure und Heimat der Point&Figure-Investoren)

    5 Börsendienste ganze 6 Wochen lang ohne ABO-Falle testen!



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Jörg Mahnert
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von 2Jörg Mahnert
    Manchmal darf man vor keinem Essen fies sein Point&Figure MCDONALDS CORP: Fastfood kann (aktientechnisch) schmackhaft sein Die einen hassen sie, die anderen lieben sie: Hamburger und Co. Die Aktie ist das neutraler zu betrachten

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer