checkAd

     633  0 Kommentare ProSiebenSat.1 setzt profitables Wachstum im ersten Quartal 2014 fort

    München (ots) -
    - Konzernumsatz steigt um 3,3% auf 581,1 Mio Euro
    - Rec. EBITDA legt deutlich um 9,5% auf 140,1 Mio Euro zu
    - Bereinigter Konzernüberschuss steigt um 9,4% auf 55,7 Mio Euro
    - Konzern bestätigt positive Jahresprognose

    ProSiebenSat.1 verbucht einen positiven Start in das neue
    Geschäftsjahr: Der Konzern setzte sein profitables Wachstum im ersten
    Quartal 2014 fort und steigerte seinen Gesamtumsatz um 3,3 Prozent
    auf 581,1 Mio Euro. Dazu trugen erneut alle Segmente bei. Das
    recurring EBITDA der Gruppe entwickelte sich dynamisch und legte im
    Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 9,5 Prozent auf 140,1 Mio Euro zu
    (Vorjahr: 128,0 Mio Euro). Der bereinigte Konzernüberschuss
    (Underlying net income) erhöhte sich mit einem Plus von 9,4 Prozent
    auf 55,7 Mio Euro ebenfalls deutlich (Vorjahr: 50,9 Mio Euro).

    Thomas Ebeling, Vorstandsvorsitzender der ProSiebenSat.1 Media AG:
    "Wir sind gut in das Geschäftsjahr 2014 gestartet: Alle Segmente
    haben im ersten Quartal 2014 weiter zugelegt. Im TV-Kerngeschäft
    haben wir nicht nur die Werbeumsätze erneut gesteigert, sondern auch
    unsere Distributionserlöse deutlich erhöht. Im Digital-Business sind
    unsere Kernbereiche weiter dynamisch gewachsen. Insgesamt profitieren
    wir in allen Geschäftsbereichen von der anhaltend guten Entwicklung
    des konjunkturellen Umfelds. Das stimmt uns positiv für dieses
    Geschäftsjahr."

    Broadcasting German-speaking: Ergebnis deutlich verbessert

    Der externe Umsatz im Segment Broadcasting German-speaking stieg
    im ersten Quartal um 1,8 Prozent oder 8,1 Mio Euro auf 449,2 Mio Euro
    (Vorjahr: 441,1 Mio Euro). Dazu trugen die positive Entwicklung im
    Zuschauer- und Werbemarkt ebenso wie das anhaltend dynamische
    Wachstum der Distributionserlöse bei. Vor diesem Hintergrund stieg
    das recurring EBITDA um 7,9 Prozent bzw. 8,8 Mio Euro auf 119,8 Mio
    Euro.

    ProSiebenSat.1 baut Führung im Zuschauermarkt signifikant aus -
    Distributionserlöse wachsen weiter stark

    Die deutschen ProSiebenSat.1-Sender steigerten ihren
    Gruppenmarktanteil trotz der Olympischen Winterspiele signifikant:
    SAT.1, ProSieben, kabel eins, sixx, SAT.1 Gold und ProSieben MAXX
    bauten ihren gemeinsamen Marktanteil um 1,8 Prozentpunkte auf 28,4
    Prozent aus (Vorjahr: 26,6 Prozent, Zuschauer 14-49 Jahre). ProSieben
    schloss das erste Quartal in der Relevanzzielgruppe der 14- bis 39-
    Jährigen mit 15,3 Prozent ab (Vorjahr: 15,0%; Q1 2014, 14-49 Jahre:
    11,0%). SAT.1 steigerte seinen Marktanteil um 0,3 Prozentpunkte auf
    9,6 Prozent (Vorjahr: 9,3%, Zuschauer 14-59 Jahre; Q1 2014, 14-49
    Seite 1 von 7



    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von news aktuell
    ProSiebenSat.1 setzt profitables Wachstum im ersten Quartal 2014 fort - Konzernumsatz steigt um 3,3% auf 581,1 Mio Euro - Rec. EBITDA legt deutlich um 9,5% auf 140,1 Mio Euro zu - Bereinigter Konzernüberschuss steigt um 9,4% auf 55,7 Mio Euro - Konzern bestätigt positive Jahresprognose …