checkAd

     624  0 Kommentare Kion will Marktposition in Asien und USA stärken

    WIESBADEN (dpa-AFX) - Der Gabelstapler-Hersteller Kion will seine Marktposition in den USA und in Asien stärken. Die Entwicklung von Fahrzeugen für den US-Markt werde dieses Jahr starten, sagte Vorstandschef Gordon Riske am Montag auf der ersten Hauptversammlung des Unternehmens in Wiesbaden. Der nach Toyota weltweit zweitgrößte Gabelstapler-Hersteller wolle zudem seine Forschung und Entwicklung in Asien weiter ausbauen. Kion war Mitte 2013 an die Börse gegangen und ist im SDax gelistet. Großaktionär ist das chinesische Unternehmen Weichai. 2014 will Kion deutlich beim operativen Ergebnis und leicht bei Umsatz sowie Auftragseingang zulegen./glb/DP/stk





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Kion will Marktposition in Asien und USA stärken Der Gabelstapler-Hersteller Kion will seine Marktposition in den USA und in Asien stärken. Die Entwicklung von Fahrzeugen für den US-Markt werde dieses Jahr starten, sagte Vorstandschef Gordon Riske am Montag auf der ersten Hauptversammlung des …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer