checkAd

    Aktien Europa Schluss  515  0 Kommentare Überwiegend moderate Verluste - Paris im Plus

    PARIS/LONDON (dpa-AFX) - Die wichtigsten Börsen Europas haben zum Wochenstart keine gemeinsame Richtung gefunden. Die Anleger zeigten sich unentschlossen, ob eine noch expansivere Geldpolitik der Europäischen Zentralbank (EZB) wirklich förderlich für die wirtschaftliche Entwicklung in Europa wäre, sagte Händler Andreas Lipkow vom Vermögensverwalter Kliegel & Hafner. Auf Unternehmensseite wurden die Nachrichten von der Deutsche Bank mit ihrer Kapitalerhöhung sowie AstraZeneca beherrscht, das eine verbesserte Übernahmeofferte von Pfizer wieder abgelehnt hatte.

    Der EuroStoxx 50 machte seine Verluste bis zum Handelsschluss größtenteils wett und beendete den Tag 0,09 Prozent tiefer bei 3169,90 Punkten. Für den Londoner Leitindex FTSE 100 ging es um 0,16 Prozent auf 6844,55 Punkte nach unten, während der CAC-40-Index in Paris um 0,30 Prozent auf 4469,76 Punkte stieg./mis/jha/






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Europa Schluss Überwiegend moderate Verluste - Paris im Plus Die wichtigsten Börsen Europas haben zum Wochenstart keine gemeinsame Richtung gefunden. Die Anleger zeigten sich unentschlossen, ob eine noch expansivere Geldpolitik der Europäischen Zentralbank (EZB) wirklich förderlich für die wirtschaftliche …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer