checkAd

    Aktien Europa Schluss  556  0 Kommentare Verluste - Anleger zurückhaltend

    PARIS/LONDON (dpa-AFX) - Die wichtigsten Aktienindizes Europas haben am Dienstag mangels starker Impulse moderat nachgegeben. Viele Anleger warteten erst einmal ab, bis sich die Märkte wieder klar in eine Richtung bewegten, sagte Händler Markus Huber vom Broker Peregrine & Black. Marktbewegende Nachrichten von der Konjunkturseite waren wie schon am Vortag Mangelware. Die Blicke der Anleger richten sich bereits auf das an diesem Mittwoch auf der Agenda stehende Protokoll der jüngsten Sitzung der US-Notenbank Fed.

    Der EuroStoxx 50 schloss am Dienstag 0,19 Prozent tiefer bei 3163,93 Punkten. In Paris fiel der CAC 40 um 0,39 Prozent auf 4452,35 Punkte. Für den Londoner FTSE 100 ging es mit einem Minus von 0,62 Prozent auf 6802,00 Punkte etwas deutlicher nach unten. Hier trübten unter anderem Aussagen zur Geschäftsentwicklung von Vodafone die Stimmung./mis/jha/






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Europa Schluss Verluste - Anleger zurückhaltend Die wichtigsten Aktienindizes Europas haben am Dienstag mangels starker Impulse moderat nachgegeben. Viele Anleger warteten erst einmal ab, bis sich die Märkte wieder klar in eine Richtung bewegten, sagte Händler Markus Huber vom Broker Peregrine …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer