checkAd

    AKTIE IM FOKUS  450  0 Kommentare Pfeiffer Vacuum machen Dividendenabschlag wett

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Aktien von Pfeiffer Vacuum Technology haben am Freitagmorgen ihre Verluste im Zuge der abgezogenen Dividende rasch reduziert. Mit einem Minus von 2,35 Prozent gestartet, erholten sie sich innerhalb der ersten Handelsstunde und notierten zuletzt sogar leicht im Plus bei 79,14 Euro, während der TecDax um 0,37 Prozent vorrückte. Pfeiffer Vacuum schüttet 2,65 Euro je Aktie an seine Anteilseigner aus. Zudem hatte das Unternehmen auf der Hauptversammlung vom Vortag den Ausblick für 2014 konkretisiert.

    Equinet-Analyst Adrian Pehl schrieb in einer aktuellen Studie, die Unternehmensprognosen entsprächen seinen Erwartungen. Das bereinigte Kurs-Gewinn-Verhältnisses für 2015 sei inzwischen gesunken, daher stufe er die Aktien hoch. Er rät Anlegern nun zum Halten der Titel. Der Experte sieht allerdings weiterhin keine Argumente, die für eine Kaufeinschätzung sprächen. So sei das Erholungspotenzial im Vergleich zu den ursprünglichen Erwartungen lediglich begrenzt. Zudem habe er Zweifel an den Synergie-Effekten aus der Adixen-Akquisition.

    Im Gegensatz zu Equinet zeigte sich DZ-Bank-Analyst Harald Schnitzer vom Ausblick enttäuscht. Er liege unter seiner Schätzung. Pfeiffer Vacuum befinde sich offensichtlich in einem weiteren Übergangsjahr, so der Experte. Er rät derzeit noch zum Kauf der Titel, will seine Schätzungen aber überarbeiten./ajx/zb




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Pfeiffer Vacuum machen Dividendenabschlag wett Die Aktien von Pfeiffer Vacuum Technology haben am Freitagmorgen ihre Verluste im Zuge der abgezogenen Dividende rasch reduziert. Mit einem Minus von 2,35 Prozent gestartet, erholten sie sich innerhalb der ersten Handelsstunde und notierten zuletzt …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer