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Sangui BioTech International Inc.: Sauerstoffversorgung chronischer Wunden erfährt zunehmende öffentliche Beachtung - Seite 2
Das zeigt sich auch in der Wahrnehmung und im regen Interesse der
wissenschaftlichen und medizinisch-praktischen Fachöffentlichkeit. Erstmals
wurde dieser Thematik eine eigene Sektion auf dem diesjährigen Kongress der
European Wound Management Association (EWMA, 14.-16. Mai 2014) gewidmet,
die von den Veranstaltern
auch in der Einleitung eigens hervorgehoben wurde. Dabei spielte auch der
Einsatz der Hämoglobinspray-Technologie eine Rolle. Während des Kongresses
stellten acht Wissenschaftler aus verschiedenen Regionen Fallstudien zu
erfolgreichen Wundbehandlungen mit dem Hämoglobinspray vor.
Die internationale Verbreitung ist gewachsen. In den letzten Wochen hat die
Lizenznehmerin SastoMed GmbH Vertriebspartner in Österreich, Dänemark,
Norwegen, Schweden, Rumänien und Peru unter Vertrag genommen. Damit sind
insgesamt 26 Länder auf drei Kontinenten in das Vertriebsnetzwerk
eingebunden, in 15 Ländern wurde mit Vertriebsaktivitäten begonnen.
Hierzu gehört je nach Land eine behördliche Notifizierung, die Genehmigung
der Ländervariante durch die Benannte Stelle und die Erstellung
landesspezifischer Marketingmaterialien. Bis auf die parallel stattfindende
umfangreiche Schulung der Vertriebsteams vor Ort, die von Mitarbeitern der
SastoMed gehalten werden, werden alle Aufwendungen für Markteinführung,
Marketing und Vertrieb von den Vertriebspartnern selbst getragen. Sind die
behördlichen Voraussetzungen erbracht, wird das Produkt relevanten
Meinungsführern im ambulanten und stationären Bereich sowie den
Kostenträgern vorgestellt. Diese Vorbereitungsphase nimmt rund ein Jahr in
Anspruch. Erst dann beginnt der Verkauf im eigentlichen Sinne, so dass vom
Vertragsabschluss mit dem Vertriebspartner bis zu einer relevanten
Marktdurchdringung mit einem Vorlauf von bis zu drei Jahren gerechnet
werden muss. Dass schon jetzt - gerade ein Jahr nach Zeichnung der ersten
Verträge - nicht nur Erstbestellungen, sondern sogar schon erste
Nachbestellungen vorliegen, kann als weiteres Indiz für Akzeptanz und
Aussichten des Wundtherapeutikums angesehen werden.
In den wenigen noch nicht vergebenen Territorien Europas verzeichnet
SastoMed reges Interesse von Distributoren. Sangui sieht darin eine gute
Grundlage für die weitere Verbreitung der Wundspray-Technologie und deren
künftigen auch wirtschaftlichen Erfolg.
Sangui BioTech International, Inc. ("SGBI") ist eine Holding-Gesellschaft,
deren Aktien auf OTCQB (www.otcmarkets.com: SGBI) und im Freiverkehr der
Börsen Berlin und Hamburg-Hannover (www.boerse-berlin.de und
www.boersenag.de: SBH) gehandelt werden. Ihr Geschäftszweck ist die
Mittelbeschaffung und die Sicherung des Zugangs zum Kapitalmarkt für die
Unternehmen der Sangui-Gruppe. SanguiBioTech GmbH ist eine
neunzigprozentige Tochtergesellschaft der Sangui Biotech International,
Inc.
Weitere Informationen:
Dr. Joachim Fleing
Fon: +49 (179) 7963472
Fax: +49 (2302) 915 191
E-Mail: fleing@sangui.de
Ende der Finanznachricht
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26.05.2014 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,
übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber
verantwortlich.
Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten,
Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und
http://www.dgap.de
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270433 26.05.2014
Lizenznehmerin SastoMed GmbH Vertriebspartner in Österreich, Dänemark,
Norwegen, Schweden, Rumänien und Peru unter Vertrag genommen. Damit sind
insgesamt 26 Länder auf drei Kontinenten in das Vertriebsnetzwerk
eingebunden, in 15 Ländern wurde mit Vertriebsaktivitäten begonnen.
Hierzu gehört je nach Land eine behördliche Notifizierung, die Genehmigung
der Ländervariante durch die Benannte Stelle und die Erstellung
landesspezifischer Marketingmaterialien. Bis auf die parallel stattfindende
umfangreiche Schulung der Vertriebsteams vor Ort, die von Mitarbeitern der
SastoMed gehalten werden, werden alle Aufwendungen für Markteinführung,
Marketing und Vertrieb von den Vertriebspartnern selbst getragen. Sind die
behördlichen Voraussetzungen erbracht, wird das Produkt relevanten
Meinungsführern im ambulanten und stationären Bereich sowie den
Kostenträgern vorgestellt. Diese Vorbereitungsphase nimmt rund ein Jahr in
Anspruch. Erst dann beginnt der Verkauf im eigentlichen Sinne, so dass vom
Vertragsabschluss mit dem Vertriebspartner bis zu einer relevanten
Marktdurchdringung mit einem Vorlauf von bis zu drei Jahren gerechnet
werden muss. Dass schon jetzt - gerade ein Jahr nach Zeichnung der ersten
Verträge - nicht nur Erstbestellungen, sondern sogar schon erste
Nachbestellungen vorliegen, kann als weiteres Indiz für Akzeptanz und
Aussichten des Wundtherapeutikums angesehen werden.
In den wenigen noch nicht vergebenen Territorien Europas verzeichnet
SastoMed reges Interesse von Distributoren. Sangui sieht darin eine gute
Grundlage für die weitere Verbreitung der Wundspray-Technologie und deren
künftigen auch wirtschaftlichen Erfolg.
Sangui BioTech International, Inc. ("SGBI") ist eine Holding-Gesellschaft,
deren Aktien auf OTCQB (www.otcmarkets.com: SGBI) und im Freiverkehr der
Börsen Berlin und Hamburg-Hannover (www.boerse-berlin.de und
www.boersenag.de: SBH) gehandelt werden. Ihr Geschäftszweck ist die
Mittelbeschaffung und die Sicherung des Zugangs zum Kapitalmarkt für die
Unternehmen der Sangui-Gruppe. SanguiBioTech GmbH ist eine
neunzigprozentige Tochtergesellschaft der Sangui Biotech International,
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Fax: +49 (2302) 915 191
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