checkAd

    E.On nach Gazprom-Deal  1122  0 Kommentare Neuer Gas-Liefervertrag mit Katar

    Kurz nach dem riesigen Gasliefervertrag zwischen Gazprom, Russland und China hat der Energieversorger E.On einen neuen Liefervertrag für den Rohstoff mit RasGas Company Limited aus Katar unterzeichnet. „Über den Zeitraum der dreijährigen Vertragslaufzeit können bis zu zwei Milliarden Kubikmeter Erdgas geliefert werden“, meldet E.On am Mittwoch, macht aber keine Angaben zu den finanziellen Details, die man vereinbart hat. Das Gas solle aus Katar zum britischen Terminal Isle of Grain geliefert werden, kündigt der DAX-notierte Konzern an. Mit dem Vertrag könne man das Gasbezugsportfolio weiter verbreitern, so E.On.

    Der Aktienkurs von E.On notiert im Handel am Mittwochvormittag bei 14,14 Euro und damit kaum verändert zum Vortag.


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    4investors
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Beim Börsenportal www.4investors.de, das vom Redaktionsbüro Stoffels & Barck betrieben wird, liegen die Schwerpunkte auf Mid- und Small Caps aus dem deutschsprachigen Raum. Der Entry Standard sowie Börsengänge (IPOs) und Notierungsaufnahmen werden besonders genau beobachtet. Eine Übersicht über Ratingmeldungen renommierter Banken und Analystenhäuser sowie externe Kolumnen zu Konjunktur- und Wirtschaftsthemen, zu Länderperspektiven und Rohstoffaspekten ergänzen die Informationspalette von www.4investors.de . Das Portfolio umfasst dabei rund 20 zumeist europäische Analystenhäuser und mehr als 50 Kolumnisten aus Europa und Übersee.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von 4investors
    E.On nach Gazprom-Deal Neuer Gas-Liefervertrag mit Katar Kurz nach dem riesigen Gasliefervertrag zwischen Gazprom, Russland und China hat der Energieversorger E.On einen neuen Liefervertrag für den Rohstoff mit RasGas Company Limited aus Katar unterzeichnet. „Über den Zeitraum der dreijährigen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer