checkAd

     553  0 Kommentare Deutsche Anleihen starten etwas schwächer

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Deutsche Staatsanleihen haben am Dienstag etwas schwächer eröffnet. Robuste chinesische Wirtschaftsdaten erhöhten die Risikofreude und dämpften so die Nachfrage nach sicheren Anlagen. Der richtungsweisende Euro-Bund-Future fiel am Morgen um 0,03 Prozent auf 146,67 Punkte. Die Rendite zehnjähriger Bundesanleihen lag bei 1,37 Prozent.

    Im Fokus der Märkte stehen neue Inflationsdaten aus dem Euroraum. Analysten erwarten, dass die Teuerung in der Eurozone im Mai wieder gesunken ist. Der niedrige Preisauftrieb dürfte den Druck auf die Europäische Zentralbank (EZB) weiter erhöhen. Die Aussicht auf eine zusätzliche geldpolitische Lockerung am Donnerstag sollte die Festverzinslichen laut Händlern stützen./hbr/jkr




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von dpa-AFX
    Deutsche Anleihen starten etwas schwächer Deutsche Staatsanleihen haben am Dienstag etwas schwächer eröffnet. Robuste chinesische Wirtschaftsdaten erhöhten die Risikofreude und dämpften so die Nachfrage nach sicheren Anlagen. Der richtungsweisende Euro-Bund-Future fiel am Morgen um …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer