checkAd

     1168  0 Kommentare Reboundtrade in IAM Gold (IAG)

    Guten Morgen,

    schon heute sollten wir genau auf die Veröffentlichung der europäischen Einkaufsmanagerindizes um 9.45 – 9.55 Uhr (Italien, Frankreich und Deutschland) schauen.
    Wie sie ja wissen, wird morgen ja mit Spannung die Entscheidung der EZB erwartet.
    Schwächere Einkaufsmanagerindizes am heutigen Tag könnten die EZB in Zugzwang bringen, noch mehr als nur eine Zinssenkung zu beschließen.

    Ich gehe davon aus, dass es spätestens morgen zu heftigen Schwankungen in beide Richtungen kommen wird. Eventuell schon vor der EZB-Sitzung, spätestens aber danach.

    Wir lassen uns davon aber nicht großartig stören, sondern setzen heute mit IAM Gold (WKN 899657, ISIN CA4509131088, IAG, Nyse) auf einen Wert, der sein Eigenleben hat, weitestgehend unabhängig von dem, was am morgigen Tag beschlossen wird.

    Bei der Company handelt es sich um ein kanadisches Bergbauunternehmen mit Firmensitz in Toronto. Es wurde 1991 von Mark Nathanson und William Pugliese für die Goldförderung in Mali gegründet. Die heutigen Gold- und Niob-Bergwerke des Unternehmens befinden sich in Westafrika, Suriname und Kanada, dort arbeiten rund 5400 Personen. 2012 produzierte das Unternehmen 830.000 Feinunzen Gold und 4700 Tonnen Niob. Der Umsatz lag bei 1,67 Milliarden, der Gewinn bei 334,7 Millionen US-Dollar (Quelle: Wikipedia).

    Charttechnisch notiert die Aktie nahe des 2008er Tiefpunktes. Noch vor 3 Jahren lag die Aktie bei über 23 USD. Mittlerweile bekommt man sie für weniger als 3,50 USD. Ich werde die Aktie mit Stopp-Buy (3,54 USD) long gehen und dies anschließend mit einem Stopp bei 2,99 USD absichern. Das Kursziel sehe ich im Bereich 5,00 USD. Die Positionsgröße setze ich auf 2,5k fest.

    IAM Gold (IAG) Kauf SB 3,54, Stopp 2,99, KZ 5,00 USD (Posigr. 2,5k)

    Unser offenes Kauflimit in Tekmira Pharmac. (TKMR) zu 11,60 USD ging am gestrigen Tag auf. Folglich ist die Aktie jetzt unter den offenen Longs zu finden.
    Hingegen wurde die Longposition in Doral Financial Group (DRL) ausgestoppt. Dadurch dass die Positionsgröße aber stark auf nur 1k reduziert war, sind die Verluste gering und dürften schon mit dem nächsten erfolgreichen Trade wieder wettgemacht werden.


    Nachfolgende Wirtschaftszahlen sollten Investoren und Händler heute im Auge behalten:

    -Deutschland
        09:55 Einkaufsmanagerindex nicht-verarbeitendes Gewerbe Mai


    Matthias Schomber
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Matthias Schomber hat nach der klassischen Ausbildung zum Bankkaufmann zusätzlich die Qualifikation zum Börsen- und Eurex-Händler erworben und viele Jahre im bankeninternen Eigenhandel und auf dem Börsenparkett an der Frankfurter Wertpapierbörse gearbeitet. Gepaart mit langjährigen privaten Erfahrungen im Traden gilt Matthias Schomber heute als gefragter Experte für technische Analysen und Handelsstrategien. Seit einigen Jahren betreibt und entwickelt er ebenfalls vollautomatische Handelssysteme.
    Mehr anzeigen
    Seite 1 von 4
    Verfasst von 2Matthias Schomber
    Reboundtrade in IAM Gold (IAG) Guten Morgen, schon heute sollten wir genau auf die Veröffentlichung der europäischen Einkaufsmanagerindizes um 9.45 – 9.55 Uhr (Italien, Frankreich und Deutschland) schauen. Wie sie ja wissen, wird morgen mit Spannung die Entscheidung der EZB erwartet. Schwächere Einkaufsmanagerindizes am heutigen Tag könnten die EZB in Zugzwang bringen, noch mehr, als nur eine Zinssenkung zu beschließen. Ich gehe davon aus, dass es spätestens morgen zu heftigen Schwankungen in beide Richtungen kommen wird. Eventuell schon vor der EZB-Sitzung, spätestens aber danach. Wir lassen uns davon aber nicht großartig stören, sondern setzen heute mit IAM Gold (WKN 899657, ISIN CA4509131088, IAG, Nyse) auf einen Wert, der sein Eigenleben hat, weitestgehend unabhängig von dem, was am morgigen Tag beschlossen wird. Bei der Company handelt es sich um ein kanadisches Bergbauunternehmen mit Firmensitz in Toronto. Es wurde 1991 von Mark Nathanson und William Pugliese für die Goldförderung in Mali gegründet. Die heutigen Gold- und Niob-Bergwerke des Unternehmens befinden sich in Westafrika, Suriname und Kanada, dort arbeiten rund 5400 Personen. 2012 produzierte das Unternehmen 830.000 Feinunzen Gold und 4700 Tonnen Niob. Der Umsatz lag bei 1,67 Milliarden, der Gewinn bei 334,7 Millionen US-Dollar (Quelle: Wikipedia). Charttechnisch notiert die Aktie nahe des 2008er Tiefpunktes. Noch vor 3 Jahren lag die Aktie bei über 23 USD. Mittlerweile bekommt man sie für weniger als 3,50 USD. Ich werde die Aktie

    Disclaimer