checkAd

    Aktien Asien  763  0 Kommentare Japan und Hongkong mit Gewinnen - Indischer Sensex mit Rekordhoch

    TOKIO/HONGKONG/SHANGHAI/SYDNEY (dpa-AFX) - Die wichtigsten Börsen Asiens sind auch zu Beginn der neuen Handelswoche auf der Stelle getreten. Der Stoxx 600 Asia Pacific bewegte sich bei einem Stand von 136,96 Punkten kaum vom Fleck. Der Index umfasst die 600 größten börsennotierten Unternehmen in Australien, Hongkong, Japan, Neuseeland und Singapur. Am vergangenen Dienstag hatte er das höchste Niveau seit Ende Januar erklommen und bewegt sich seither seitwärts.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Nikkei 225!
    Short
    41.533,02€
    Basispreis
    1,98
    Ask
    × 12,10
    Hebel
    Long
    35.809,91€
    Basispreis
    1,54
    Ask
    × 11,88
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der Nikkei-225-Index schloss in Japan 0,31 Prozent höher bei 15 124,00 Punkten. Im frühen Handel war er über die 15 200-Punkte-Marke auf den höchsten Stand seit März gesprungen, nachdem Japans Wirtschaft im ersten Quartal noch stärker gewachsen ist als gedacht. Besonders gefragt waren die Papiere von Alps Electric mit einem Aufschlag von 2,87 Prozent. Die Experten von Mizuho hoben ihr Kursziel für den Hersteller von Bauteilen für die Elektronikbranche und blieben bei ihrer Kaufempfehlung. Deutlich nach unten ging es für die Anteile von Sumco mit minus 4,60 Prozent nach einem Kurssprung um elf Prozent am Freitag.

    Der Hongkonger Hang-Seng-Index gewann zuletzt 0,61 Prozent auf 23 091,60 Punkte. Laut Börsianern profitierte der Markt davon, dass Chinas Ausfuhren im Mai unerwartet kräftig gestiegen waren. Die Papiere von Dongfeng waren mit einem Sprung um gut sieben Prozent besonders auffällig, nachdem der Partner Nissan Motor mit dem Bau einer Produktionsstätte in China fortfährt. Der CSI 300, der die 300 größten Unternehmen vom chinesischen Festland mit einer Notierung in Shanghai oder Shenzhen umfasst, schloss mit 0,02 Prozent im Minus bei 2134,28 Punkten.

    In Indien stieg der Sensex-Index zuletzt um 0,66 Prozent auf 25 563,16 Punkte. Mit 25644 Punkten erreichte er zwischenzeitlich einen weiteren Rekordstand. Zur Intensivierung der gemeinsamen Beziehungen war der chinesische Außenminister Wang Yi am Sonntag in Neu Delhi mit seiner indischen Amtskollegin Sushma Swaraj zusammengetroffen. In Australien wurde nicht gehandelt./ag/rum




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Asien Japan und Hongkong mit Gewinnen - Indischer Sensex mit Rekordhoch Die wichtigsten Börsen Asiens sind auch zu Beginn der neuen Handelswoche auf der Stelle getreten. Der Stoxx 600 Asia Pacific bewegte sich bei einem Stand von 136,96 Punkten kaum vom Fleck. Der Index umfasst die 600 größten börsennotierten …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer