checkAd

    Stada  198  0 Kommentare Übernahme im britischen Markt

    Der Stada-Konzern übernimmt nach eigenen Angaben vom Montag die Produktions- und Vertriebsrechte des Markenprodukt-Portfolios Flexitol für Großbritannien und Irland. Dabei handelt es sich um Produkte im Hand- und Fußpflegebereich, deren EBITDA-Marge über der Stada-Konzernmarge liege. Der Pharmakonzern zahlt hierfür 10 Millionen Britische Pfund an den australischen Verkäufer LaCorium. „Der Kauf beinhaltet keine Produktionsstätten“, so Stada, die nun plant, große Teile des Zukaufs in Eigenfertigung bei der Tochtergesellschaft Thornton + Ross vornehmen zu lassen.

    Die Stada-Aktie notiert am Montag mit 0,22 Prozent im Plus bei 34,89 Euro.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    4investors
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Beim Börsenportal www.4investors.de, das vom Redaktionsbüro Stoffels & Barck betrieben wird, liegen die Schwerpunkte auf Mid- und Small Caps aus dem deutschsprachigen Raum. Der Entry Standard sowie Börsengänge (IPOs) und Notierungsaufnahmen werden besonders genau beobachtet. Eine Übersicht über Ratingmeldungen renommierter Banken und Analystenhäuser sowie externe Kolumnen zu Konjunktur- und Wirtschaftsthemen, zu Länderperspektiven und Rohstoffaspekten ergänzen die Informationspalette von www.4investors.de . Das Portfolio umfasst dabei rund 20 zumeist europäische Analystenhäuser und mehr als 50 Kolumnisten aus Europa und Übersee.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 4investors
    Stada Übernahme im britischen Markt Der Stada-Konzern übernimmt nach eigenen Angaben vom Montag die Produktions- und Vertriebsrechte des Markenprodukt-Portfolios Flexitol für Großbritannien und Irland. Dabei handelt es sich um Produkte im Hand- und Fußpflegebereich, deren …