checkAd

     1050  0 Kommentare Aurelius-Aktie notiert deutlich unter dem inneren Wert

    Der Aurelius-Konzern hat am Dienstag erstmals Zahlen zum inneren Wert des Konzerns und der Beteiligungen vorgelegt. Dies geschehe auf Wunsch von Investoren, begründen die Münchener die heutige Meldung der Zahlen, die man weiterhin vornehmen wird: „Der NAV soll zukünftig regelmäßig neu berechnet und veröffentlicht werden“, so Aurelius.

    Bei den Zahlen zeigt sich ein deutlicher Abschlag, den die Börse für das Unternehmen berechnet. Während der innere Wert laut Aurelius auf rund 1,07 Milliarden Euro kommt, liegt der aktuelle Börsenwert des Unternehmens bei knapp 0,86 Milliarden Euro – inklusive des heutigen Kursgewinns auf 27,20 Euro. Im Aurelius-Konzern hat die Secop-Beteiligung mit 244,4 Millionen Euro den größten inneren Wert, gefolgt von UK Chemicals mit 147,7 Millionen Euro und der Getronics-Gruppe mit 110,6 Millionen Euro. Alle weiteren Beteiligungen liegen deutlich unter der 100-Millinen-Euro-Grenze.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    4investors
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Beim Börsenportal www.4investors.de, das vom Redaktionsbüro Stoffels & Barck betrieben wird, liegen die Schwerpunkte auf Mid- und Small Caps aus dem deutschsprachigen Raum. Der Entry Standard sowie Börsengänge (IPOs) und Notierungsaufnahmen werden besonders genau beobachtet. Eine Übersicht über Ratingmeldungen renommierter Banken und Analystenhäuser sowie externe Kolumnen zu Konjunktur- und Wirtschaftsthemen, zu Länderperspektiven und Rohstoffaspekten ergänzen die Informationspalette von www.4investors.de . Das Portfolio umfasst dabei rund 20 zumeist europäische Analystenhäuser und mehr als 50 Kolumnisten aus Europa und Übersee.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 4investors
    Aurelius-Aktie notiert deutlich unter dem inneren Wert Der Aurelius-Konzern hat am Dienstag erstmals Zahlen zum inneren Wert des Konzerns und der Beteiligungen vorgelegt. Dies geschehe auf Wunsch von Investoren, begründen die Münchener die heutige Meldung der Zahlen, die man weiterhin vornehmen wird: …