checkAd

    Bundestrainer Joachim Löw  1134  0 Kommentare "Wir müssen verhindern, dass der Notfall eintritt“

    Joachim Löw, Trainer der deutschen Fußball-Nationalmannschaft,  bleibt bei seinen Entscheidungen. Die Kritik an seinen WM-Spielern Philipp Lahm und Mesut Özil könne er nicht nachvollziehen: „Mesut Özil ist extrem wichtig für uns“, so Löw im Interview mit der Wochenzeitung „Die Zeit“. Und er ergänzt: „Ich habe meine Entscheidungen  getroffen – auch was die Rolle von Philipp Lahm betrifft. Und dazu stehe ich bis zum Schluss.“ Die Art der öffentlichen Kritik an Özil sei für ihn „genauso unverständlich wie jene an Philipp Lahm.  Da wird einiges eilig publiziert, da fehlt es manchmal am richtigen Maß“, kritisiert der Bundestrainer die Medien.
     
    Als Trainer müsse er anerkennen, „dass Philipp Lahm in den vergangen Jahren unser Leistungsträger gewesen ist. Philipp spielt seit zehn Jahren auf höchstem Niveau.“ Seine alte Position  in der Abwehr übernehme Lahm nur, „falls wir auf der rechten Seite ein akutes Problem im Spiel bekommen sollten und ich sage: Okay, jetzt ist Philipp Lahm gefordert, der viel Druck nach vorne entfalten kann.“ Das sei aber nur ein Notfall-Szenario: „Wir müssen verhindern, dass der Notfall eintritt.“
     
    Der frühe Abschied der spanischen Mannschaft von der Fußball-WM 2014 habe ihn überrascht: „Ich hätte darauf gewettet, dass Spanien niemals in der Vorrunde ausscheiden könnten – vorausgesetzt, sie gewinnen das erste Spiel.“ Jetzt vermutet Löw, das Spiel der Spanier wurde „dechiffriert. Die Gegner haben sich auf ihr Spiel eingestellt. Vielleicht fehlte ihnen auch die Entschlossenheit und Effizienz, also das, was sie in den letzten Jahren neben der Dominanz ausgezeichnet hat.“
     
    Beim Achtefinalspiel gegen Algerien habe die deutsche Mannschaft Fehler gemacht,  räumt Löw im Interview ein: „Bei einer WM kann eine Mannschaft nicht immer fantastisch spielen, man muss als Sieger vom Platz gehen – das ist uns gelungen.“ Noch taktiere die Mannschaft zu wenig auf dem Feld: „Wir haben während der Vorbereitung in Südtirol und während des Trainings hier in Brasilien daran gearbeitet und dabei erkannt, was wir noch verbessern müssen. Diese Art des Dazulernens während eines Turniers ist ganz normal, auch daran erkennt man die Finesse einer Mannschaft.“
     
     





    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Bundestrainer Joachim Löw "Wir müssen verhindern, dass der Notfall eintritt“ Joachim Löw, Trainer der deutschen Fußball-Nationalmannschaft, kann die Kritik an seinen WM-Spielern Philipp Lahm und Mesut Özil nicht verstehen und bleibt bei seinen Entscheidungen. Da wird eilig publiziert, da fehlt es manchmal am richtigen Maß, kritisiert er die Medien.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer