checkAd

    Aktien Asien  829  0 Kommentare Schwächer nach Inflationsdaten aus China

    TOKIO/HONGKONG/SHANGHAI/SYDNEY (dpa-AFX) - Asiatischen Aktien haben am Mittwoch weitere Kursverluste verzeichnet. Der Stoxx Asia/Pacific 600 mit den 600 größten börsennotierten Unternehmen in Australien, Hongkong, Japan, Neuseeland und Singapur verlor zuletzt 0,66 Prozent auf 140,60 Punkte.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Nikkei 225!
    Short
    41.533,02€
    Basispreis
    1,98
    Ask
    × 12,10
    Hebel
    Long
    35.809,91€
    Basispreis
    1,54
    Ask
    × 11,88
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Dabei bewegte sich der japanische Leitindex Nikkei 225 mit minus 0,08 Prozent auf 15 302,65 Punkte kaum vom Fleck. Händler führten den dritten Minustag in Folge auf die Schwäche der Brokeraktien aber auch der Exportwerte zurück. Die rote Laterne im Nikkei hielten aber die Aktien des Textilienherstellers Unitika mit minus 4,17 Prozent auf 46 Yen, gefolgt vom Broker Nomura mit minus 2,51 Prozent. Bester Wert waren dagegen die Anteile an Tokyu Fudosan mit einem Plus von 3,32 Prozent.

    Der Hongkonger Hang-Seng-Index ging 1,55 Prozent tiefer bei 23 176,07 Punkten aus dem Handel nach seiner Seitwärtsbewegung der vergangenen Handelstage. Kasino-Betreiber blieben unter Druck und auch schwache Immobilienwerte hätten den Markt nach unten gezogen, hieß es. Der chinesische CSI-300-Index, der die 300 größten Unternehmen vom chinesischen Festland mit einer Notierung in Shanghai oder Shenzhen umfasst, verlor 1,46 Prozent auf 2148,71 Punkte. Die Inflation in China ist leicht gesunken. Der Rückgang war aber langsamer als bisher, was als Zeichen für eine Stabilisierung der Wirtschaft gewertet werden konnte. Vor allem Titel der "New Economy" zählten zu den Verlierern.

    In Mumbai bröckelte der indische Leitindex Sensex zuletzt um 0,11 Prozent auf 25 554,57 Punkte ab. Der australische ASX-200-Index fiel um 1,06 Prozent auf 5452,484 Punkte. Besonders deutlich ging es für Konsumwerte runter mit einem Abschlag von 2,66 Prozent im Sektorindex. Am besten hielten sich dagegen die Gesundheitswerte, die dennoch 0,56 Prozent im Branchenindex verloren./fat/fbr




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Asien Schwächer nach Inflationsdaten aus China Asiatischen Aktien haben am Mittwoch weitere Kursverluste verzeichnet. Der Stoxx Asia/Pacific 600 mit den 600 größten börsennotierten Unternehmen in Australien, Hongkong, Japan, Neuseeland und Singapur verlor zuletzt 0,66 Prozent auf 140,60 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer