checkAd

    Gold- und Silberwerte rücken in den Fokus  3543  0 Kommentare Strafzahlung für die Commerzbank

    Guten Morgen,

    laut einer Meldung der Nachrichtenagentur Reuters kommt auf die Commerzbank eine Strafzahlung von ca. 600-800 Mio. USD für Verstöße gegen US-Sanktionen zu. Damit wäre dann aber der Streit beendet. Ich habe aber noch keine Informationen darüber gefunden, wie hoch eine mögliche Strafe für andere Bankinstitute ausfällt. Hier interessiert mich besonders, ob auch die Deutsche Bank eine hohe Vergleichssumme zahlen muss, da sie einer unserer Longdepotwerte ist.
    Dennoch gehe ich davon aus, dass auch eine hohe Strafzahlungssumme schon weitestgehend im aktuellen Kurs eingepreist ist.

    Heute bleibt abzuwarten, ob der Markt endlich das Zeug hat, einen Rebound nach den letzten schwachen Tagen zu vollziehen.

    Wir konzentrieren uns heute auf ein Silber/Gold-Minenunternehmen, da meinem Gefühl nach langsam wieder die Zeit für Rohstoffunternehmen (Gold, Silber, Öl etc.) gekommen sein dürfte. Hier kann man naturgemäß auf die großen der Branche, wie z. B. Silver Wheaton, First Majestic, Barrick Gold u. a. achten, aber auch die 2. oder 3. Reihe-Werte sind interessant geworden.

    Bei unserer heutigen Auswahl handelt sich um die Aktie von Avino Silver & Gold Mines (WKN: 862191 / ISIN: CA0539061030, ASM, TSX), die charttechnisch auf dem Marsch nach oben scheint. Das Momentum ist angezogen und ASM notiert nur knapp unter einem neuen Mehrmonatshoch. Sicherheitshalber würde ich aber noch abwarten und erst dann per Stopp-Buy-Order bei 2,50 CAD long gehen. Der anfängliche Stopp wäre anschließend bei 2,04 (knapp unter dem letzten Verlaufstief) zu setzen. Das Kursziel beläuft sich aufgrund einer Aufwärtsprojektion bei 3,80 CAD. Die Positionsgröße liegt bei 2k.

    Avino Silver & Gold (ASM) Kauf SB 2,50, Stopp 2,04, KZ 3,80 CAD (Posigr. 2k)

    Nachfolgende Wirtschaftszahlen sollten Investoren und Händler im Auge behalten:

    -
     
    Herzlichst
    Ihr
    Matthias Schomber
    (derTrader.at)
     
    Offene Limite und Positionen:

    Offene Positionen:

    Long:
    Microvision (MVIS) Kauf 1,88, Stopp 1,68, KZ 10,00 USD (Posigr. 1k)
    Unwired Planet (UPIP) Kauf 2,29, Stopp 1,94, KZ 4,00 USD (Posigr. 2,5k)
    Panamax Kauf 2,10, Stopp -; KZ 10,00 EUR (Posigr. 0,5k)
    Magellan Petroleum Corp. (MPET) Kauf  2,00, Stopp 1,53, KZ 4,00 USD (Posigr. 1k)
    Air Transport Services (ATSG) Kauf  8,66, Stopp 7,59, KZ 14,00 USD (Posigr. 1,5k)
    Digital Power (DPW) Kauf 0,83, Stopp 0,82, KZ 5,00 USD (Posigr. 1k)


    Matthias Schomber
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Matthias Schomber hat nach der klassischen Ausbildung zum Bankkaufmann zusätzlich die Qualifikation zum Börsen- und Eurex-Händler erworben und viele Jahre im bankeninternen Eigenhandel und auf dem Börsenparkett an der Frankfurter Wertpapierbörse gearbeitet. Gepaart mit langjährigen privaten Erfahrungen im Traden gilt Matthias Schomber heute als gefragter Experte für technische Analysen und Handelsstrategien. Seit einigen Jahren betreibt und entwickelt er ebenfalls vollautomatische Handelssysteme.
    Mehr anzeigen
    Seite 1 von 2
    Verfasst von 2Matthias Schomber
    Gold- und Silberwerte rücken in den Fokus Strafzahlung für die Commerzbank Guten Morgen, laut einer Meldung der Nachrichtenagentur Reuters kommt auf die Commerzbank eine Strafzahlung von ca. 600-800 Mio. USD für Verstöße gegen US-Sanktionen zu. Damit wäre dann aber der Streit beendet. Ich habe aber noch keine Informationen darüber gefunden, wie hoch eine mögliche Strafe für andere Bankinstitute ausfällt. Hier interessiert mich besonders, ob auch die Deutsche Bank eine hohe Vergleichssumme zahlen muss, da sie einer unserer Longdepotwerte ist. Dennoch gehe ich davon aus, dass auch eine hohe Strafzahlungssumme schon weitestgehend im aktuellen Kurs eingepreist ist. Heute bleibt abzuwarten, ob der Markt endlich das Zeug hat, einen Rebound nach den letzten schwachen Tagen zu vollziehen. Wir konzentrieren uns heute auf ein Silber/Gold-Minenunternehmen, da meinem Gefühl nach langsam wieder die Zeit für Rohstoffunternehmen (Gold, Silber, Öl etc.) gekommen sein dürfte. Hier kann man naturgemäß auf die großen der Branche, wie z. B. Silver Wheaton, First Majestic, Barrick Gold u. a. achten, aber auch die 2. oder 3. Reihe-Werte sind interessant geworden. Bei unserer heutigen Auswahl handelt sich um die Aktie von Avino Silver & Gold Mines (WKN: 862191 / ISIN: CA0539061030, ASM, TSX), die charttechnisch auf dem Marsch nach oben scheint. Das Momentum

    Disclaimer