checkAd

    WDH  744  0 Kommentare US-Pharmakonzern Abbott schlägt Generikageschäfte an Konkurrent Mylan los

    (Schreibfehler im ersten Satz berichtigt)

    STOCKHOLM (dpa-AFX) - Der US-Pharmakonzern Abbott will sein Geschäft mit Nachahmermitteln (Generika) in etablierten Märkten wie etwa Japan und Europa an den US-Konkurrenten Mylan verkaufen. Die Transaktion habe ein Volumen von rund 5,3 Milliarden US-Dollar, teilten die Unternehmen am Montag mit. Abgewickelt werden solle die Transaktion über ein neues Gemeinschaftsunternehmen, an dem Abbott mit rund 21 Prozent beteiligt werde. Abbot bringe Arzneimittel mit einem Jahresumsatz von zuletzt etwa 2 Milliarden Dollar in die neue Gesellschaft ein. Mit einem Abschluss der Transaktion werde im ersten Quartal 2015 gerechnet.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Abbott Laboratories!
    Long
    97,06€
    Basispreis
    0,95
    Ask
    × 9,14
    Hebel
    Short
    118,02€
    Basispreis
    1,05
    Ask
    × 8,27
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die Pharmabranche erlebt derzeit eine Übernahmewelle. Neben auslaufenden Patenten, teuren Neuentwicklungen und einem hohen Konkurrenzdruck spielen dabei vor allem niedrige Zinsen und Steuerersparnisse eine wichtige Rolle. So kommt der US-Pharmakonzern Abbvie nach einer mehrfachen Aufstockung seiner Offerte auf zuletzt rund 53,7 Milliarden US-Dollar in bar und Aktien beim irisch-britischen Konkurrent Shire nun doch noch voran. Die Shire-Führung zeigte sich am Montag bereit, den Aktionären die Übernahme zu empfehlen. Im Gegensatz dazu war zuvor eine der größten geplanten Firmen-Übernahmen in der Geschichte allerdings geplatzt: Der US-Pharmakonzern Pfizer kam bei AstraZeneca trotz eines 117-Milliarden-Dollar-Gebots nicht zum Zuge./jha/fbr




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    WDH US-Pharmakonzern Abbott schlägt Generikageschäfte an Konkurrent Mylan los Der US-Pharmakonzern Abbott will sein Geschäft mit Nachahmermitteln (Generika) in etablierten Märkten wie etwa Japan und Europa an den US-Konkurrenten Mylan verkaufen. Die Transaktion habe ein Volumen von rund 5,3 Milliarden US-Dollar, teilten die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer