checkAd

    Homag  643  0 Kommentare Nach dem Dürr-Deal

    Die Analysten der Commerzbank bestätigen die Kaufempfehlung für die Aktien von Homag. Das Kursziel sehen sie weiter bei 27,00 Euro.

    Dürr übernimmt die Mehrheit an Homag. Die Gesellschaft wird künftig 53,7 Prozent aller Anteile halten. Zudem macht Dürr ein öffentliches Übernahmeangebot für die verbleibenden Aktien. Geboten werden dabei 26,35 Euro je Aktie. Über drei Monate gesehen ist dies ein Aufschlag von 13 Prozent. Allerdings stehen ein Squeeze-out oder ein Delisting von Homag nicht auf der Agenda. Je nach Motivation der Anleger können diese das Angebot von Dürr annehmen oder ihre Homag-Aktien auch halten. Ein Halten der Aktien könnte sinnvoll sein, ein Umschichten in Dürr-Papiere erscheint jedoch auch als interessante Alternative. Hier muss man auch die künftigen Perspektiven der Zusammenarbeit sowie die Kosteneinsparungen berücksichtigen.



    4investors
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Beim Börsenportal www.4investors.de, das vom Redaktionsbüro Stoffels & Barck betrieben wird, liegen die Schwerpunkte auf Mid- und Small Caps aus dem deutschsprachigen Raum. Der Entry Standard sowie Börsengänge (IPOs) und Notierungsaufnahmen werden besonders genau beobachtet. Eine Übersicht über Ratingmeldungen renommierter Banken und Analystenhäuser sowie externe Kolumnen zu Konjunktur- und Wirtschaftsthemen, zu Länderperspektiven und Rohstoffaspekten ergänzen die Informationspalette von www.4investors.de . Das Portfolio umfasst dabei rund 20 zumeist europäische Analystenhäuser und mehr als 50 Kolumnisten aus Europa und Übersee.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von 4investors
    Homag Nach dem Dürr-Deal Die Analysten der Commerzbank bestätigen die Kaufempfehlung für die Aktien von Homag. Das Kursziel sehen sie weiter bei 27,00 Euro. Dürr übernimmt die Mehrheit an Homag. Die Gesellschaft wird künftig 53,7 Prozent aller Anteile halten. Zudem …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer