checkAd

    FARNBOROUGH  312  0 Kommentare Airbus schlägt auf Messe fast 500 Flugzeuge los

    FARNBOROUGH (dpa-AFX) - Die Luftfahrtmesse im Farnborough hat dem Flugzeugbauer Airbus Aufträge und Vorverträge für 496 Flugzeuge eingebracht. Von der Neuauflage des Langstreckenjets A330, der A330neo, wurde Airbus 121 Exemplare los. "Das ist die beste Farnborough Airshow in der Geschichte von Airbus", sagte Unternehmenschef Fabrice Brégier am Donnerstag auf der Messe südwestlich von London. Laut Preisliste kommen die knapp 500 Maschinen auf einen Gesamtwert von 75 Milliarden US-Dollar (55 Mrd. Euro). Darunter ist allerdings auch ein Großauftrag, den der Flugzeugbauer bereits 2013 auf der Pariser Luftfahrtmesse angebahnt hatte. Die Preislisten gelten dabei nur als grobe Richtschnur. Üblich sind Nachlässe im zweistelligen Prozentbereich./stw/tav





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    FARNBOROUGH Airbus schlägt auf Messe fast 500 Flugzeuge los Die Luftfahrtmesse im Farnborough hat dem Flugzeugbauer Airbus Aufträge und Vorverträge für 496 Flugzeuge eingebracht. Von der Neuauflage des Langstreckenjets A330, der A330neo, wurde Airbus 121 Exemplare los. "Das ist die beste Farnborough …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer