checkAd

    WDH/AKTIE IM FOKUS  415  0 Kommentare Ebay fest nach Zahlen - Geteiltes Analystenecho

    (im 3. Absatz, letzter Satz wurde das Ziel spezifiziert.)

    NEW YORK (dpa-AFX Broker) - Trotz Belastungen durch einen Hacker-Angriff sind die Zahlen des Online-Handelskonzerns Ebay bei den Aktionären gut angekommen. Die Papiere verteuerten sich am Donnerstag als einer der Favoriten im Nasdaq 100 um 2,01 Prozent auf 51,72 US-Dollar. Der Technologiewerte-Index fiel hingegen um fast ein Prozent.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu eBay!
    Short
    53,51€
    Basispreis
    0,29
    Ask
    × 14,07
    Hebel
    Long
    50,18€
    Basispreis
    0,31
    Ask
    × 13,61
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Trotz der geschäftlichen Auswirkungen eines Hacker-Angriffs, der das Wachstum des Marktplatzes behinderte, waren Umsatz und Gewinn im zweiten Quartal gewachsen. Dabei hatte das Unternehmen stark von seinem erfolgreichen Bezahldienst PayPal profitiert. Für das Gesamtjahr erwartet das Management nun einen Umsatz von maximal 18,3 Milliarden Dollar statt zuvor 18,5 Milliarden Dollar. Die Gewinnprognose blieb unverändert.

    Analyst Heath Terry von Goldman Sachs reduzierte seine Gewinnschätzungen, um ein geringeres Wachstum des Marktplatzes sowie höhere Marketingausgaben zu reflektieren. Das Unternehmen müsse die Kunden nun stärker animieren. Die Verlangsamung des organischen Wachstum im abgelaufenen Quartal habe auf Sondereffekten beruht, die sich so kaum wiederholen dürften. Bei einem um 3 auf 61 Dollar reduzierten Kursziel empfiehlt Terry nach wir vor den Kauf der Papiere.

    Nicht ganz so zuversichtlich ist Ben Schachter, Analyst bei Macquarie. Er sorgt sich um den langfristigen Wettbewerbsdruck durch andere Marktplätze etwa bei Google und Amazon . Die Quartalszahlen bezeichnete er in einer Studie als durchwachsen. Während PayPal gut abgeschnitten habe, habe sich der Marktplatz eher glanzlos entwickelt./mis/he

    -----------------------

    dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX

    -----------------------




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    WDH/AKTIE IM FOKUS Ebay fest nach Zahlen - Geteiltes Analystenecho Trotz Belastungen durch einen Hacker-Angriff sind die Zahlen des Online-Handelskonzerns Ebay bei den Aktionären gut angekommen. Die Papiere verteuerten sich am Donnerstag als einer der Favoriten im Nasdaq 100 um 2,01 Prozent auf 51,72 US-Dollar. …