checkAd

    Carl Zeiss Meditec  487  0 Kommentare Gewinnrückgang – der Euro belastet

    Die TecDAX-notierte Carl Zeiss Meditech hat vorläufigen Zahlen zufolge in den ersten neun Monaten im Geschäftsjahr 2013/14 einen Umsatz von 673,7 Millionen Euro und damit ein Wachstum von 3,8 Prozent erzielt. Währungskursveränderungen haben den Zuwachs deutlich gebremst, auf bereinigter Basis liegt das Umsatzplus bei 7,3 Prozent. Vor Zinsen und Steuern fällt der Neunmonatsgewinn der Jenaer um 1,4 Prozent auf 92,1 Millionen Euro, der Gewinn je Aktie geht sogar um 13 Prozent auf 0,71 Euro zurück. Der Grund hierfür sei vor allem „ein negatives Ergebnis aus Währungssicherungsgeschäften im dritten Quartal“, so Carl Zeiss Meditec am Freitag.

    Einen Ausblick auf das gesamte Geschäftsjahr 2013/14 gibt das Unternehmen heute nicht ab. Der Aktienkurs von Carl Zeiss Meditec notiert am Nachmittag bei 22,45 Euro mit 2,39 Prozent im Minus.


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    4investors
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Beim Börsenportal www.4investors.de, das vom Redaktionsbüro Stoffels & Barck betrieben wird, liegen die Schwerpunkte auf Mid- und Small Caps aus dem deutschsprachigen Raum. Der Entry Standard sowie Börsengänge (IPOs) und Notierungsaufnahmen werden besonders genau beobachtet. Eine Übersicht über Ratingmeldungen renommierter Banken und Analystenhäuser sowie externe Kolumnen zu Konjunktur- und Wirtschaftsthemen, zu Länderperspektiven und Rohstoffaspekten ergänzen die Informationspalette von www.4investors.de . Das Portfolio umfasst dabei rund 20 zumeist europäische Analystenhäuser und mehr als 50 Kolumnisten aus Europa und Übersee.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 4investors
    Carl Zeiss Meditec Gewinnrückgang – der Euro belastet Die TecDAX-notierte Carl Zeiss Meditech hat vorläufigen Zahlen zufolge in den ersten neun Monaten im Geschäftsjahr 2013/14 einen Umsatz von 673,7 Millionen Euro und damit ein Wachstum von 3,8 Prozent erzielt. Währungskursveränderungen haben den …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer