checkAd

    ROUNDUP  415  0 Kommentare RTL setzt 'Stern TV' und 'Spiegel TV' vorerst ab

    HAMBURG/BERLIN (dpa-AFX) - Der Privatsender RTL setzt nach einem Gerichtsurteil die Formate "Stern TV" und "Spiegel TV" vorerst ab. "Durch den Beschluss des OVG Niedersachsen sind wir bis auf weiteres nicht mehr zur Ausstrahlung der Drittsendezeiten der dctp verpflichtet", teilte RTL-Sprecher Christian Körner am Freitag mit. Die Sendungen würden "selbstverständlich" wieder ins Programm genommen, "sobald dies medienrechtlich wieder geboten ist".

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu RTL Group!
    Short
    31,44€
    Basispreis
    0,21
    Ask
    × 14,00
    Hebel
    Long
    27,47€
    Basispreis
    0,23
    Ask
    × 12,78
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Zu Sendungen unabhängiger Dritter, wie sie dctp ausstrahlt, ist RTL verpflichtet. Das Oberverwaltungsgericht Lüneburg hatte jedoch entschieden, dass RTL wegen eines Formfehlers bei der Vergabe zunächst keine dctp-Programme mehr ausstrahlen muss. Grund: Die Versammlung der Niedersächsischen Landesmedienanstalt (NLM) hatte im Juni vergangenen Jahres dctp ausgewählt und ihr Direktor den sofortigen Vollzug der Zulassung angeordnet - diese Anordnung hätte aber ebenfalls die Versammlung erlassen müssen.

    Konkret heißt das im RTL-Programm vorerst: An den kommenden beiden Sonntagen (20./27. Juli) fällt "Spiegel TV" aus und am nächsten Mittwoch (23. Juli) eine Doppelfolge von "Stern TV". Für Dienstagabend (22. Juli) strich der Sender zudem das ebenfalls betroffene Format "10 vor 11". Stattdessen zieht RTL andere Sendungen sowie Spielfilme vor.

    Bei der "Stern TV"-Produktionsfirma i&u, bei "Spiegel TV" sowie beim Drittsendezeit-Anbieter dctp war zunächst niemand für eine Stellungnahme zu erreichen./doc/DP/tav




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ROUNDUP RTL setzt 'Stern TV' und 'Spiegel TV' vorerst ab Der Privatsender RTL setzt nach einem Gerichtsurteil die Formate "Stern TV" und "Spiegel TV" vorerst ab. "Durch den Beschluss des OVG Niedersachsen sind wir bis auf weiteres nicht mehr zur Ausstrahlung der Drittsendezeiten der dctp verpflichtet", …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer