checkAd

     770  0 Kommentare Soffin stützt deutsche Banken weiterhin mit Milliarden Steuergeldern

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Fast sechs Jahre nach dem Höhepunkt der Finanzkrise stützt der deutsche Staat seine Banken noch immer mit gewaltigen Milliardensummen. Auf rund 17,1 Milliarden Euro (Stand 30.6.) summieren sich die Hilfen des Bankenrettungsfonds Soffin nach jüngsten Angaben der Bundesanstalt für Finanzmarktstabilisierung (FMSA). Bislang ist die mit Steuergeldern finanzierte Bankenrettung kein Verlustgeschäft. Eine endgültige Abrechnung ist jedoch erst in einigen Jahren möglich, wenn alle Geschäfte abgeschlossen sind. Erst kürzlich hat die Bundesregierung beschlossen: Der Einsatz des Soffin wird ein drittes Mal verlängert, nun bis Ende 2015./ben/DP/zb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Soffin stützt deutsche Banken weiterhin mit Milliarden Steuergeldern Fast sechs Jahre nach dem Höhepunkt der Finanzkrise stützt der deutsche Staat seine Banken noch immer mit gewaltigen Milliardensummen. Auf rund 17,1 Milliarden Euro (Stand 30.6.) summieren sich die Hilfen des Bankenrettungsfonds Soffin nach …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer