checkAd

    Sky Deutschland  483  0 Kommentare Kommt eine Übernahmeofferte?

    Bei Sky Deutschland könnte der Großaktionär wechseln. Der Grund hierfür sind Neuordnungen im Pay_TV-Bereich, die Rupert Murdoch laut einem Bloomberg-Bericht innerhalb seines weit verzweigten Medienimperiums anstrebt. Offenbar soll unter anderem Sky Deutschland innerhalb des Murdoch-Konzerns von 21st Century Fox zu BSkyB wechseln. 21st Century Fox hält laut Angaben auf der Internetseite von Sky Deutschland 54,8 Prozent der Anteile, womit für Murdoch ein gesetzliches Pflichtangebot fällig wäre, wenn die Papiere zu BSkyB wechseln sollen.

    Abzuwarten bleibt allerdings, ob der Medienriese den Sky-Aktionären mehr zahlen will als gesetzlich vorgeschrieben. Dies erscheint unwahrscheinlich, zumal der Australier Geld für die geplante Übernahme von Time Warner braucht. Time Warner hatte die erste Offerte abgelehnt.

    Die Sky-Aktie liegt am Montagvormittag dennoch über dem XETRA-Schlusskurs vom Freitag, der bei 6,412 Euro notiert war. Aktuell wird das MDAX-Papier auf Tradegate mit Indikationen um 6,56/6,58 Euro notiert.



    4investors
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Beim Börsenportal www.4investors.de, das vom Redaktionsbüro Stoffels & Barck betrieben wird, liegen die Schwerpunkte auf Mid- und Small Caps aus dem deutschsprachigen Raum. Der Entry Standard sowie Börsengänge (IPOs) und Notierungsaufnahmen werden besonders genau beobachtet. Eine Übersicht über Ratingmeldungen renommierter Banken und Analystenhäuser sowie externe Kolumnen zu Konjunktur- und Wirtschaftsthemen, zu Länderperspektiven und Rohstoffaspekten ergänzen die Informationspalette von www.4investors.de . Das Portfolio umfasst dabei rund 20 zumeist europäische Analystenhäuser und mehr als 50 Kolumnisten aus Europa und Übersee.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 4investors
    Sky Deutschland Kommt eine Übernahmeofferte? Bei Sky Deutschland könnte der Großaktionär wechseln. Der Grund hierfür sind Neuordnungen im Pay_TV-Bereich, die Rupert Murdoch laut einem Bloomberg-Bericht innerhalb seines weit verzweigten Medienimperiums anstrebt. Offenbar soll unter anderem …