checkAd

     801  0 Kommentare SGP/JPY: Ausbruch dürfte für neuen Vola-Impuls sorgen!

    Das Währungspaar bewegt sich seit November 2012 in einem übergeordneten Aufwärtstrend. Nach Abschluss einer siebenmonatigen Zwischenkorrektur im November 2013, erfolgte ein neuer Aufwärtsschub, der an Anfang Januar an der Marke von 83,395 ein Mehrjahreshoch ausbildete. Dies war Ausgangspunkt einer scharfen Abwärtswelle und erreichte bei 78,986 das bisherige Jahrestief. Seitdem ist eine aufwärtsgerichtete Seitwärtsphase zu beoachten, die sich in einer Dreiecksformation verdichtet (orange Linien). Aufgrund der Formationsreife ist mit einem Ausbruch in Kürze zu rechnen. Sollte dieser nach oben stattfinden, würde ein neues prozyklisches Kaufsignal ausgelöst, dass ein kalkulatorisches Kursziel bis in den Bereich von etwa 86 SGP/JPY aufweist. Auf dem Weg nach Norden sind wichtige Hürden bei 82,470/ 82,698 und 83,395 vorhanden (grüne Linien).

    Neben dem Chartbild weisen auch die technischen Indikatoren auf einen bevorstehenden Vola-Impuls hin. Dafür sprechen die extrem niedrigen ADX-Werte im Tages- als auch Wochenchart mit 16,06, respektive 11,741. An solche Niveaus schließen sich sehr häufig Volatilitätsphasen an. Mit Blick auf den DMI liegt ein leichtes Verkaufssignal vor und auch der Stochastik präsentiert sich negativ ausgerichtet, so dass auch ein Ausbruch nach unten nicht ganz ausgeschlossen werden kann.

    Chart: SGP/JPY im Tageschart

    Hierbei müßte mit einer Korrekturausweitung gerechnet werden. Dabei liegen zentrale Unterstützungen bei 80,822/ 80,393 am Jahrestief bei 78,986 vor (violette Linien) vor. Eine Verletzung letztgenannter Marke würde sogar eine obere Toppbildung ermöglichen.

    Weitere Analysen von Jörg Rohmann finden Sie im Alpari Newsroom.

    Folgen Sie Jörg Rohmann auf Twitter @Joerg_AlpariDE.





    Jörg Rohmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Jörg Rohmann verfügt über eine langjährige Berufserfahrung in Makro- und Technischer Analyse der Finanzmärkte. Tradern und Anlegern wurde er als Chefanalyst bei Alpari Deutschland bekannt. Er ist ein Generalist mit Tiefgang, der alle Anlageklassen rund um den Globus analysiert. Dabei widmet er sich insbesondere Trading- und Investmentideen abseits des Mainstreams. Weitere Analysen und Informationen unter: www.armoredhorse.com.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von 2Jörg Rohmann
    SGP/JPY: Ausbruch dürfte für neuen Vola-Impuls sorgen! Das Währungspaar bewegt sich seit November 2012 in einem übergeordneten Aufwärtstrend. Nach Abschluss einer siebenmonatigen Zwischenkorrektur im November 2013, erfolgte ein neuer Aufwärtsschub, der an Anfang Januar an der Marke von 83,395 ein …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer