checkAd

    Kupfer, Silber  1556
    Anzeige
    Cyprium Mining Phase eins der Bohrungen abgeschlossen

    Wie der angehende Kupferproduzent Cyprium Mining Corporation (TSX-V: CUG) bekannt gab, konnte die erste Phase der Bohrungen im Konzessionsgebiet 'Las Cristinas' im mexikanischen Bundesstaat Chihuahua abgeschlossen werden.

    Wie der angehende Kupferproduzent Cyprium Mining Corporation (TSX-V: CUG) bekannt gab, konnte die erste Phase der Bohrungen im Konzessionsgebiet 'Las Cristinas' im mexikanischen Bundesstaat Chihuahua abgeschlossen werden. Diese Phase der Exploration umfasste insgesamt 1.204 Meter an Diamantbohrungen und war auf 'North Mount' und 'South Mount' fokussiert. 'North'- und 'South Mount' ist ein 550 Meter langer mineralisierter Abschnitt am Südende des Konzessionsgebiets, wo bereits Anfang der 1970er Jahre Kupfer produziert wurde. Es wurden insgesamt zwölf Bohrlöcher mit einer vertikalen Tiefe von bis zu 150 Metern gebohrt. Das vorrangige Ziel der ersten Phase bestand darin, potenzielle Sulfid-Kupfer-Silbermineralisierungen in der Tiefe zu testen. Das Bohrprogramm ist auch Bestandteil des NI 43-101 Ressourcenbericht, der bis Ende 2014 vorgelegt werden soll.

     

    André St Michel, President und CEO von Cyprium Mining, sagte: „Alle bisherigen Bohrlöcher ergaben eine sichtbare Kupfermineralisierung, zumeist Chalkopyrit in epithermalen Stockworks. Die erste Identifizierung einer umfassenden sichtbaren Kupfermineralisierung in allen Bohrlöchern sowie die bislang günstigen Oberflächenbedingungen stimmen mit unserem geologischen Modell überein. Die Untersuchungsergebnisse stehen aber noch aus.

     

    Das Unternehmen geht davon aus, die Untersuchungsergebnisse bis Mitte August zu erhalten. Weitere Bohrungen sind im Herbst geplant und sollen die mineralisierte Struktur von 'North Mount' und 'South Mount' besser definieren. Details hinsichtlich zukünftiger Bohrprogramme werden nach einer vollständigen Prüfung- und Analyse der Phase eins Ergebnisse festgelegt.

     

    Ein Interview direkt vom 'Las Cristinas' Projekt können Sie sich hier ansehen:

    Das Bohrprogramm wurde nach Überprüfung der Ergebnisse die am 13. Februar 2014 gemeldet wurden geplant. Die Ergebnisse dieser Probennahmen beliefen sich auf bis zu 17,95 % Kupfer und 429 g/t Silber. Die Ergebnisse beinhalteten auch 64 Proben von 'South Mount' mit durchschnittlich 1,697 % Kupfer und 10 g/t Silber. Von diesen 64 Proben ergaben jene 41 Proben, die innerhalb der 30 Meter der wahren Mächtigkeit des mineralisierten Abschnitts entnommen wurden, durchschnittlich 2,454 % Kupfer und 11 g/t Silber. Die Ergebnisse des Probennahmeprogramms beinhalteten auch eine Reihe von hochgradigeren Ergebnissen der mineralisierten Oberflächen- und Untertageanlagen, einschließlich eines sechs Meter Abschnitts an der Oberfläche von 'South Mount' mit 5,089 % Kupfer und 20 g/t Silber sowie einer angrenzenden Untertage-Schlitzprobe von neun Metern bei 'North Mount' mit durchschnittlich 2,938 % Kupfer und 105 g/t Silber.

     

    Die Kerne von zwölf Bohrlöchern wurden geteilt und in sicheren gekennzeichneten Tüten direkt an das Labor von ALS Chemex in Chihuahua City (Mexiko) gesendet. Die Proben wurden vor ihrer Aufbereitung gewogen, identifiziert und fotografiert. Alle Proben werden mittels ME-MS41 auf 51 Elemente untersucht (bzw. mittels Ag-OG62, wenn die Silberwerte höher als 100 g/t sind, mittels Cu-OG62, wenn die Kupferwerte höher als 1 % sind, und mittels Cu-AA07n, um im Bedarfsfall den Oxidanteil von Kupfer zu ermitteln).

     

    Weitere Informationen gab das Unternehmen auch zum Stand seines kanadischen Explorationskonzessionsgebiets. Im Jahr 2011 unterzeichnete Cyprium ein

    Optionsabkommen mit dem Privatunternehmen North American Exploration Ltd. (NAE), um eine 100 %-Beteiligung am Konzessionsgebiet 'Ogden' in Ontario zu erwerben. Das Konzessionsgebiet 'Ogden' besteht aus vier Schürfrechten mit einer Größe von insgesamt etwa 272 Hektar. Im Februar 2012 bezahlte Cyprium 10.000 CAD, emittierte 210.000 Stammaktien im Wert von 31.500 CAD und übernahm für einen Zeitraum von zwei Jahren die Explorationskosten in Höhe von 300.000 CAD. Bis zum 31. Dezember 2013 übernahm GTA im Konzessionsgebiet 'Ogden' Explorationskosten in Höhe von 270.000 CAD. Das Unternehmen nahm kürzlich eine Änderung am Abkommen mit NAE vor. Dem zufolge hat NAE die Eigentumsrechte am Konzessionsgebiet für die angefallenen Explorationskosten in Höhe von 270.000 CAD sowie für die Emission von 25.000 Stammaktien von Cyprium abgetreten. Da Cypriums Geschäftsplan aber Explorations- und Produktionsprojekte im Norden Mexikos ist, beabsichtigt das Unternehmen keine weiteren Ausgaben für 'Ogden' und prüft zurzeit seine Optionen hinsichtlich dieses Konzessionsgebiets. Diese Änderung unterliegt einer behördlichen Genehmigung durch die TSX Venture Exchange und die an NAE emittierten Wertpapiere unterliegen einer Haltefrist von vier Monaten und einen Tag.

     

    Viele Grüße

    Ihr Jörg Schulte


     


     


     


     

    Gemäß §34 WpHG weise ich darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter von Jörg Schulte Research Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Keine Gewähr auf die Übersetzung ins Deutsche. Es gilt einzig und allein die englische Version dieser Nachrichten.

    Disclaimer: Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei Form der Empfehlung oder Beratung dar. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieses Blogs entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Ich gebe zu bedenken, dass Aktien und insbesondere Optionsscheininvestments grundsätzlich mit Risiken verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert, für die Richtigkeit sämtlicher Inhalte wird jedoch keine Garantie übernommen. Ich behalte mir trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 – 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für deren Inhalt sind ausschließlich die jeweiligen Betreiber verantwortlich.

    Jörg Schulte
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Jörg Schulte beschäftigt sich seit 1999 nebenberuflich mit Börse und Trading. Seit 2005 richtet er sein Augenmerk auf Explorations- und Bergbauunternehmen und analysiert täglich die Märkte. Seit Januar 2006 ist Jörg Schulte als Community-Mitglied auf wallstreet:online aktiv.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Jörg Schulte
    Kupfer, Silber Cyprium Mining Phase eins der Bohrungen abgeschlossen Cyprium Mining ist ein Bergbauexplorationsunternehmen und notiert an der 'TSX Venture Exchange' unter dem Symbol 'FRA'. Freyjas Hauptgeschäftsgebiete liegen in Mexiko und werden durch die vollständige Tochterunternehmung Cyprium Mining de Mexico SA de CV (“Cyprium”) geführt. Cyprium ist ein Explorationsunternehmen und zielt auf den Erwerb und die Erschließung von Minenprojekten ausschließlich in Nordmexiko ab. Diese Projekte müssen Potenzial für eine profitable Edel- und Basismetallproduktion im Tagebau aufweisen. Cyprium hat sich der Maximierung des Aktionärswertes verschrieben, indem man strategisch die effiziente und profitable Produktion durch ein hybrides Explorations- und Produktionsgeschäftsmodell sicherstellt.