checkAd

     483  0 Kommentare BASF-Konkurrent Dupont leidet unter Schwäche bei Saatgut und Pflanzenschutz

    WILMINGTON (dpa-AFX) - Ein schwaches Geschäft mit Landwirten hat den US-Chemiekonzern Dupont

    im zweiten Quartal ausgebremst. Der Umsatz sei um ein Prozent auf 9,7 Milliarden US-Dollar gesunken, wie der BASF-Konkurrent am Dienstag in Wilmington im US-Bundesstaat North Carolina mitteilte. Analysten hatten im Schnitt etwas mehr erwartet. Ende Juni hatte der Konzern die Märkte auf ein schwierigeres Geschäft eingestimmt und die Prognose gekappt.

    Beim Gewinn je Aktie (EPS) vor Sonderposten wies Dupont im zweiten Quartal 1,17 Dollar aus und damit neun Prozent weniger als ein Jahr zuvor. An der Wall Street war dies nach der Gewinnwarnung erwartet worden. Unter dem Strich stand ein Überschuss von 1,07 Milliarden Dollar nach 1,03 Milliarden Dollar ein Jahr zuvor. 2014 peilt Dupont-Chefin Ellen Kullman trotz der jüngsten Senkung noch einen Zuwachs beim Gewinn an: Das Ergebnis je Aktie vor Sonderposten soll 4,00 bis 4,10 Dollar betragen - und damit 3 bis 6 Prozent mehr als 2013./jha/rum






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    BASF-Konkurrent Dupont leidet unter Schwäche bei Saatgut und Pflanzenschutz Ein schwaches Geschäft mit Landwirten hat den US-Chemiekonzern Dupont im zweiten Quartal ausgebremst. Der Umsatz sei um ein Prozent auf 9,7 Milliarden US-Dollar gesunken, wie der BASF-Konkurrent am Dienstag in Wilmington im US-Bundesstaat North …