checkAd

     404  0 Kommentare Airbus vor weiterem Auftrag für Langstreckenjet A330neo

    TOULOUSE (dpa-AFX) - Der Flugzeugbauer Airbus hat eine weitere Kundin für die spritsparendende Neuauflage seines Langstreckenjets A330neo gefunden. Als erste US-Airline will die Fluggesellschaft Hawaiian Airlines sechs Exemplare der A330neo bestellen - und zwar in der kürzeren Version, wie Airbus nach der Unterzeichnung einer Absichtserklärung am Mittwoch mitteilte. Der Konzern hatte die Modernisierung seines 20 Jahre alten Verkaufsschlagers A330 vergangene Woche auf der Farnborough Airshow bei London bekannt gegeben und dort Kunden für 121 Maschinen des Typs gewonnen. Die Bestellung aus Hawaii kommt laut Preisliste auf einen Wert von 1,45 Milliarden US-Dollar (1,1 Mrd Euro). Allerdings sind in der Branche Nachlässe im zweistelligen Prozentbereich üblich./stw/fbr





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Airbus vor weiterem Auftrag für Langstreckenjet A330neo Der Flugzeugbauer Airbus hat eine weitere Kundin für die spritsparendende Neuauflage seines Langstreckenjets A330neo gefunden. Als erste US-Airline will die Fluggesellschaft Hawaiian Airlines sechs Exemplare der A330neo bestellen - und zwar in …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer