checkAd

    Firstextile  548  0 Kommentare Neuer Kredit für Tochtergesellschaft

    Die chinesische Firstextile AG hat für eine Tochtergesellschaft ein Darlehen im Volumen von 100 Millionen Dollar abgeschlossen. „Zweck des Darlehens ist es, Maßnahmen für Unternehmenswachstum und die damit verbundenen Investitionen und Betriebsmittel langfristig zu finanzieren“, melden die Asiaten am Mittwoch. Man wolle die aktuellen Produktionskapazitäten verdoppeln, so Konzernchef Fred Yang.

    Das Darlehen verbessere zudem die Finanzierungsstruktur und senke die Finnzierungskosten durch Rückzahlung eines anderen Darlehens, das höher verzinst werde, so Firstextile. Der Kredit wird mit 4,25 Prozent plus 3-Monats-LIBOR verzinst.

    Die Firstextile-Aktie liegt am Vormittag mit 0,61 Prozent im Minus bei 7,45 Euro.



    4investors
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Beim Börsenportal www.4investors.de, das vom Redaktionsbüro Stoffels & Barck betrieben wird, liegen die Schwerpunkte auf Mid- und Small Caps aus dem deutschsprachigen Raum. Der Entry Standard sowie Börsengänge (IPOs) und Notierungsaufnahmen werden besonders genau beobachtet. Eine Übersicht über Ratingmeldungen renommierter Banken und Analystenhäuser sowie externe Kolumnen zu Konjunktur- und Wirtschaftsthemen, zu Länderperspektiven und Rohstoffaspekten ergänzen die Informationspalette von www.4investors.de . Das Portfolio umfasst dabei rund 20 zumeist europäische Analystenhäuser und mehr als 50 Kolumnisten aus Europa und Übersee.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von 4investors
    Firstextile Neuer Kredit für Tochtergesellschaft Die chinesische Firstextile AG hat für eine Tochtergesellschaft ein Darlehen im Volumen von 100 Millionen Dollar abgeschlossen. „Zweck des Darlehens ist es, Maßnahmen für Unternehmenswachstum und die damit verbundenen Investitionen und …