checkAd

     475  0 Kommentare MIFA-Aktie haussiert nach Anleihe-Gläubigerentscheid

    Die Anleihegläubiger der MIFA Mitteldeutsche Fahrradwerke AG haben auf einer Gläubigerversammlung die One Square Advisory Services GmbH zum gemeinsamen Vertreter bestimmt. Zugleich habe man diese „ermächtigt und bevollmächtigt, der Stundung der aus der Anleihe am 12. August 2014 erstmals entstehenden Zinsansprüche und dem vorübergehenden Verzicht auf Kündigungsrechte zuzustimmen“, meldet das Entry-Standard-notierte Unternehmen am Mittwoch.

    Es seien auf der Versammlung 28,1 Prozent der ausstehenden Schuldverschreibungen vertreten gewesen, allerdings habe es kein Quorum bei der Bestimmung des Vertreters gegeben. Bei der Zustimmung zur Stundung der Zinsansprüche und dem vorübergehenden Ausschluss von Kündigungsrechten seien sowohl Quorum als auch die notwendige Mindestzustimmung von 75 Prozent der anwesenden Schuldverschreibungen erfüllt worden, so MIFA. Man wolle nun „gemeinsam mit One Square Advisory Services die kommenden Schritte zur Restrukturierung der Anleihe besprechen“, sagt MIFA-Vorstand Dr. Stefan Weniger, der mit der Sanierung des Unternehmens betraut ist.

    Die Entry-Standard-notierte MIFA-Aktie liegt am Mittwochnachmittag bei 2,05 Euro mit mehr als 20 Prozent im Plus.



    4investors
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Beim Börsenportal www.4investors.de, das vom Redaktionsbüro Stoffels & Barck betrieben wird, liegen die Schwerpunkte auf Mid- und Small Caps aus dem deutschsprachigen Raum. Der Entry Standard sowie Börsengänge (IPOs) und Notierungsaufnahmen werden besonders genau beobachtet. Eine Übersicht über Ratingmeldungen renommierter Banken und Analystenhäuser sowie externe Kolumnen zu Konjunktur- und Wirtschaftsthemen, zu Länderperspektiven und Rohstoffaspekten ergänzen die Informationspalette von www.4investors.de . Das Portfolio umfasst dabei rund 20 zumeist europäische Analystenhäuser und mehr als 50 Kolumnisten aus Europa und Übersee.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 4investors
    MIFA-Aktie haussiert nach Anleihe-Gläubigerentscheid Die Anleihegläubiger der MIFA Mitteldeutsche Fahrradwerke AG haben auf einer Gläubigerversammlung die One Square Advisory Services GmbH zum gemeinsamen Vertreter bestimmt. Zugleich habe man diese „ermächtigt und bevollmächtigt, der Stundung der …