checkAd

    Umwandlung vom reinen Baukonzerns schreitet voran  1105  0 Kommentare Platzierung eines Kauflimits in der Aktie von Bilfinger (GBF)

    Guten Morgen,

    auch heute werden mit Spannung Unternehmenszahlen aus den USA erwartet. Hier ist am heutigen Tag die Zeit der Autobauer angebrochen. Neben Ford, veröffentlicht auch General Motors vor US-Börsenbeginn sein Zahlenwerk. Positive wie auch negative Überraschungen können auch auf die Kursentwicklung unsere Automobilaktien (Daimler, BMW, VW) kleinere/größere Auswirkungen haben, wie auch auf die deutschen/europäischen Automobilzuliefereraktien.
    Kurz nach US-Börsenschluss kommt dann noch der Internetgigant Amazon mit seinem Zahlenwerk, dem von vielen Händlern auch schon mit großer Erwartungshaltung entgegengefiebert wird.

    Unterdessen sorgt der auf den höchsten Stand seit 1,5 Jahren gekletterte Chinesische Einkaufsmanagerindex weitestgehend für Euphorie in Asien, die auch zu uns heute überschwappen könnte. Ob die für 14.30 Uhr zur Veröffentlichung anstehenden US-Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe für positive oder negative Stimmung sorgen, bleibt abzuwarten. Jedenfalls wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit zu einer stärkeren Bewegung/Ausschlägen kommen.

    Wichtige Ankündigung:
    Bitte beachten sie, dass im Zeitraum vom 28. Juli 2014 bis 15. August 2014 keine regelmäßigen derTrader.at-Ausgaben aufgrund der Urlaubsferien versendet werden. Natürlich beobachte ich die Börse und auch die Depotpositionen weiter und reagiere ggf. (evtl. auch am Wochenende) auf wichtige Marktgegebenheiten unverzüglich und informiere sie darüber.

    Ich habe zuletzt eingehend – nach der jüngsten Gewinn-/Umsatz-warnung - die Aktie von Bilfinger (WKN 590900, ISIN DE0005909006, GBF, Xetra) analysiert und bin zu dem Schluss gekommen, ein Kauflimit in der Aktie bei 57,20 Euro längergültig zu platzieren. Dort ist meines Erachtens, nach der zuletzt, schwachen Entwicklung ein gutes Level, das eine tragfähige, charttechnische Unterstützung bietet.
    Der anfängliche Stopp wäre bei 51,70 Euro zu setzen. Das Potential nach oben bei der Bilfinger-Aktie beziffere ich auf bis zu 76,50 Euro.

    Bei dem Unternehmen handelt es sich seit einigen Jahren, infolge zahlreicher Akquisitionen und Verkäufe, nicht mehr um einen klassischen Baukonzern. Vielmehr tritt Bilfinger heutzutage vor allem als Anbieter von Dienstleistungen für Industrieanlagen, Kraftwerke und Immobilien in Erscheinung. So hat das Unternehmen im Geschäftsjahr 2010 rund 80 Prozent der Leistung mit Dienstleistungen erbracht, die restlichen 20 Prozent im Baubereich (Quelle: Wikipedia).


    Matthias Schomber
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Matthias Schomber hat nach der klassischen Ausbildung zum Bankkaufmann zusätzlich die Qualifikation zum Börsen- und Eurex-Händler erworben und viele Jahre im bankeninternen Eigenhandel und auf dem Börsenparkett an der Frankfurter Wertpapierbörse gearbeitet. Gepaart mit langjährigen privaten Erfahrungen im Traden gilt Matthias Schomber heute als gefragter Experte für technische Analysen und Handelsstrategien. Seit einigen Jahren betreibt und entwickelt er ebenfalls vollautomatische Handelssysteme.
    Mehr anzeigen
    Seite 1 von 2
    Verfasst von 2Matthias Schomber
    Umwandlung vom reinen Baukonzerns schreitet voran Platzierung eines Kauflimits in der Aktie von Bilfinger (GBF) Guten Morgen, auch heute werden mit Spannung Unternehmenszahlen aus den USA erwartet. Hier ist am heutigen Tag die Zeit der Autobauer angebrochen. Neben Ford, veröffentlicht auch General Motors vor US-Börsenbeginn sein Zahlenwerk. Positive wie auch negative Überraschungen können auch auf die Kursentwicklung unsere Automobilaktien (Daimler, BMW, VW) kleinere/größere Auswirkungen haben, wie auch auf die deutschen/europäischen Automobilzuliefereraktien. Kurz nach US-Börsenschluss kommt dann noch der Internetgigant Amazon mit seinem Zahlenwerk, dem von vielen Händlern auch schon mit großer Erwartungshaltung entgegengefiebert wird. Unterdessen sorgt der auf den höchsten Stand seit 1,5 Jahren gekletterte Chinesische Einkaufsmanagerindex weitestgehend für Euphorie in Asien, die auch zu uns heute überschwappen könnte. Ob die für 14.30 Uhr zur Veröffentlichung anstehenden US-Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe für positive oder negative Stimmung sorgen, bleibt abzuwarten. Jedenfalls wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit zu einer stärkeren Bewegung/Ausschlägen kommen. Wichtige Ankündigung: Bitte beachten sie, dass im Zeitraum vom 28. Juli 2014 bis 15. August 2014 keine regelmäßigen derTrader.at-Ausgaben aufgrund der Urlaubsferien versendet werden. Natürlich beobachte ich die Börse und auch die Depotpositionen weiter und reagiere ggf. (evtl. auch am Wochenende) auf wichtige Marktgegebenheiten unverzüglich und informiere sie darüber. Ich habe zuletzt eingehend – nach der jüngsten Gewinn-/Umsatz-warnung - die Aktie von Bilfinger (WKN 590900, ISIN DE0005909006, GBF, Xetra) analysiert und bin zu dem Schluss gekommen, ein Kauflimit in der Aktie bei XX,XX Euro ..... Bei dem Unternehmen handelt es sich seit einigen Jahren, infolge zahlreicher Akquisitionen und Verkäufe, nicht mehr um einen klassischen Baukonzern. Vielmehr tritt Bilfinger heutzutage vor allem als Anbieter von Dienstleistungen für Industrieanlagen, Kraftwerke und Immobilien in Erscheinung. So hat das Unternehmen im Geschäftsjahr 2010 rund 80 Prozent der Leistung mit Dienstleistungen erbracht, die restlichen 20 Prozent im Baubereich (Quelle: Wikipedia).

    Disclaimer