checkAd

    Gigaset  637  0 Kommentare Finanzschulden nach Kapitalerhöhung zurückgezahlt

    Der Gigaset-Konzern hat sich weiter entschuldet und 25 Millionen Euro an Finanzverbindlichkeiten zurückgezahlt. Die Gruppe sei damit finanzschuldenfrei, sagt Finanzvorstand Alexander Blum am Donnerstag. Mit der Entschuldung spare man 1,5 Millionen Euro an jährlichen Zinszahlungen, so Gigaset weiter. Die Mittel zur Rückzahlung der Darlehen stammen aus der jüngst abgeschlossenen Kapitalerhöhung von Gigaset, in der man knapp 34 Millionen Euro eingenommen hatte und bei der fast alle Aktien und Wandelanleihen an den Großaktionär Goldin gingen. Die restlichen Millionen aus der Kapitalerhöhung sollen in das operative Geschäft fließen.

    Mehr zum Unternehmen lesen sie im aktuellen 4investors-Interview mit Gigaset-Finanzvorstand Alexander Blum.


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    4investors
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Beim Börsenportal www.4investors.de, das vom Redaktionsbüro Stoffels & Barck betrieben wird, liegen die Schwerpunkte auf Mid- und Small Caps aus dem deutschsprachigen Raum. Der Entry Standard sowie Börsengänge (IPOs) und Notierungsaufnahmen werden besonders genau beobachtet. Eine Übersicht über Ratingmeldungen renommierter Banken und Analystenhäuser sowie externe Kolumnen zu Konjunktur- und Wirtschaftsthemen, zu Länderperspektiven und Rohstoffaspekten ergänzen die Informationspalette von www.4investors.de . Das Portfolio umfasst dabei rund 20 zumeist europäische Analystenhäuser und mehr als 50 Kolumnisten aus Europa und Übersee.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von 4investors
    Gigaset Finanzschulden nach Kapitalerhöhung zurückgezahlt Der Gigaset-Konzern hat sich weiter entschuldet und 25 Millionen Euro an Finanzverbindlichkeiten zurückgezahlt. Die Gruppe sei damit finanzschuldenfrei, sagt Finanzvorstand Alexander Blum am Donnerstag. Mit der Entschuldung spare man 1,5 Millionen …