checkAd

     258  0 Kommentare 40-Millionen-Zuschuss für Flughafen Nürnberg geplant

    NÜRNBERG (dpa-AFX) - Der hoch verschuldete Nürnberger Flughafen soll mit einem Millionenzuschuss aus den öffentlichen Kassen zukunftsfähig machen. Die beiden Gesellschafter Stadt und Freistaat planten eine Finanzspritze von jeweils 20 Millionen Euro, verlautete am Donnerstag aus Nürnberger Rathauskreisen. Einen entsprechenden Beschluss habe der Stadtrat am Mittwochabend gefasst. Zudem soll die Flughafen GmbH künftig in den Genuss günstiger Kommunaldarlehen kommen. Der Flughafen stöhnte 2013 als Folge millionenschwerer Investitionen und jahrelanger Verluste unter einem Schuldenberg von rund 115 Millionen Euro. Air Berlin hat sein Flugangebot ab Nürnberg stark ausgedünnt./kts/DP/fbr





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    40-Millionen-Zuschuss für Flughafen Nürnberg geplant Der hoch verschuldete Nürnberger Flughafen soll mit einem Millionenzuschuss aus den öffentlichen Kassen zukunftsfähig machen. Die beiden Gesellschafter Stadt und Freistaat planten eine Finanzspritze von jeweils 20 Millionen Euro, verlautete am …