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     644  0 Kommentare Luxusgüterkonzern LVMH steigert Umsatz nicht so stark wie erwartet

    PARIS (dpa-AFX) - Der Luxusgüterkonzern LVMH hat seinen Umsatz im ersten Halbjahr dank der Nachfrage aus Asien und den USA weiter gesteigert. Im Vergleich zum Vorjahr erhöhten sich die Erlöse auf vergleichbarer Basis um 3 Prozent auf 14 Milliarden Euro, wie LVMH am Donnerstagabend in Paris mitteilte. Analysten hatten aber etwas mehr erwartet.

    Mode und Lederwaren, die umsatzstärkste Sparte im Konzern, erzielte zwar mit einem Plus von 7 Prozent ein überproportionales Wachstum. Doch der Verkauf von Weinen und Spirituosen ging gleichzeitig ebenfalls um 7 Prozent zurück. Die schwindende Lust der Chinesen auf ein edles Tröpfchen hatte den Konzern bereits im ersten Quartal gebremst. Im ersten Halbjahr sank der Gewinn im Gesamtkonzern um 4 Prozent auf knapp 1,51 Milliarden Euro. LVMH ist bekannt für Marken wie Louis Vuitton, Tag Heuer, Givenchy oder Moët & Chandon./jha/he





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