checkAd

    Devisen  728  0 Kommentare Euro stoppt Talfahrt

    NEW YORK (dpa-AFX) - Der Euro hat am Donnerstag die Talfahrt der vergangenen Tage zunächst gestoppt. Im New Yorker Handel wurden für die Gemeinschaftswährung zuletzt 1,3462 US-Dollar gezahlt, etwas weniger als im europäischen Nachmittaggeschäft. Davor hatte die Europäische Zentralbank (EZB) den Referenzkurs auf 1,3472 (Mittwoch: 1,3465) Dollar festgesetzt.

    Beobachter verwiesen zur Erholung des Euro von einem Achtmonatstief auf gute Konjunkturdaten. Die Wirtschaftsstimmung im Euroraum hatte sich im Juli merklich aufgehellt. Dies belegte der Einkaufsmanagerindex - eine Umfrage unter ranghohen Unternehmensvertretern -, der entgegen der erwarteten Stagnation gestiegen war. Durchwachsene US-Daten hatten deutlich weniger Einfluss auf den Kurs der Gemeinschaftswährung. Von einem Devisenexperten hieß es derweil, diese belegten die anhaltende Erholung der amerikanischen Wirtschaft, was für eine Dollar-Rally in der zweiten Jahreshälfte spreche./gl/he





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Devisen Euro stoppt Talfahrt Der Euro hat am Donnerstag die Talfahrt der vergangenen Tage zunächst gestoppt. Im New Yorker Handel wurden für die Gemeinschaftswährung zuletzt 1,3462 US-Dollar gezahlt, etwas weniger als im europäischen Nachmittaggeschäft. Davor hatte die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer