checkAd

    Sky Deutschland  357  0 Kommentare Murdoch macht ernst

    Seit Tagen geistert das Gerücht durch die Börse, dass Sky Deutschland innerhalb des Konzernimperiums von Rupert Murdoch den Besitzer wechseln wird. Nun macht der gerne als „Medienzar“ bezeichnete gebürtige Australier ernst. Für den MDAX-notierten Konzern aus Süddeutschland legt die Kronen tausend985 GmbH ein Übernahmeangebot vor. Die Gesellschaft gehört komplett zum britischen TV-Sender British Sky Broadcasting, kurz B Sky B, und damit zum weitverzweigten Murdoch-Konzern.

    Über die Tochtergesellschaft wird B Sky B den Mehrheitsanteil an Sky Deutschland, den derzeit 21st Century Fox hält, übernehmen. Die Briten zahlen je Sky-Aktie 6,75 Euro an das US-Unternehmen, das sich an einer Übernahme von Time Warner im hohen zweistelligen Milliardenbereich versucht und daher dringend Geld braucht. Die Übernahme zwingt B Sky B zu einem Angebot an die anderen Sky-Aktionäre – auch denen bieten die Briten 6,75 Euro je Sky-Aktie und damit im Bereich des aktuellen Börsenkurses. Das allerdings war am Markt genau so erwartet worden.

    Der Aktienkurs von Sky Deutschland notiert am Freitagmorgen bei 6,82 Euro mit 2,34 Prozent im Plus. Gestern hatte das Papier den Handel bei 6,66 Euro beendet und damit etwas unter dem Übernahmeangebot.



    4investors
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Beim Börsenportal www.4investors.de, das vom Redaktionsbüro Stoffels & Barck betrieben wird, liegen die Schwerpunkte auf Mid- und Small Caps aus dem deutschsprachigen Raum. Der Entry Standard sowie Börsengänge (IPOs) und Notierungsaufnahmen werden besonders genau beobachtet. Eine Übersicht über Ratingmeldungen renommierter Banken und Analystenhäuser sowie externe Kolumnen zu Konjunktur- und Wirtschaftsthemen, zu Länderperspektiven und Rohstoffaspekten ergänzen die Informationspalette von www.4investors.de . Das Portfolio umfasst dabei rund 20 zumeist europäische Analystenhäuser und mehr als 50 Kolumnisten aus Europa und Übersee.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 4investors
    Sky Deutschland Murdoch macht ernst Seit Tagen geistert das Gerücht durch die Börse, dass Sky Deutschland innerhalb des Konzernimperiums von Rupert Murdoch den Besitzer wechseln wird. Nun macht der gerne als „Medienzar“ bezeichnete gebürtige Australier ernst. Für den …